studiolution lanciert neue Kampagne ZOYAN BEGINS
Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein Film, der die Transformation eines Friseurs zu einem Super-Friseur zeigt: dem 6 Mio Dollar Friseur. Es handelt sich dabei um das Prequel zu der Kampagne „Mach Dein Ding“, die bereits vor einem Jahr startete.
Die Idee hinter der Kampagne:
Durch die Kampagne werden sowohl Friseure, als auch deren Kunden angesprochen.
„80.000 Friseure in Deutschland machen jedes Jahr 50 Mio Menschen glücklich. Eine Anzahl, die wohl die wenigsten Branchen von sich behaupten können“, so Hazel Ahamer. „ Mit unserem innovativem Termin- und zertifiziertem Kassensystem machen wir Friseure glücklich.“
Für Friseure steht der Dienst am Kunden im Mittelpunkt.
Allerdings ändern sich ab dem 1.1.2017 auch die gesetzlichen Rahmenbedingungen für Kassensysteme. studiolution bietet ein - im Gegensatz zu vielen anderen - zertifiziertes, einfach zu bedienendes Termin- und Kassensystem und hält dem Friseur so den Rücken frei.
Die Kampagne zeigt mit ZOYAN BEGINS die nicht ganz ernst gemeinte Entwicklung eines Friseurs, der genau diesem Traum – Kunden glücklich machen – nachgeht.
Das Kassen- und Terminsystem taucht nicht auf, weil es einfach funktioniert und dem Friseur die Möglichkeit gibt, seinen Traum zu leben.
Die Kampagne ist eine Hommage an das vielfach unterschätzte Friseurhandwerk und wird medial auf Facebook, Vimeo und Youtube gestartet, sowie durch weitere online Maßnahmen beworben. Die Produktionsfirma Kastl-Films setzte die Idee um. Gedreht wurde die Kampagne im Krankenhaus Rummelsberg, das die Räume und Gerätschaften zur Verfügung stellte.
Das Video und die passende Microsite ist unter studiolution.com/zoyan zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=efBZHOOZUdo