Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 22.05.2024

BLACKBOXX NEWS

Es war wie eine kleine Bombe, die da beim SPC Kongress platzte....


Es war so etwas wie eine kleine Bombe, die da beim SPC Kongress am 15 April 2018 in Herzogenaurach platzte. Unternehmensgründer Klaus Schaefer begrüßte die über 150 Gäste die aus Deutschland, Österreich, Schweiz angereist waren und gab eine Neuerung im Unternehmen bekannt.

Es wurde eine Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmensbereich Schaefer & Partner Electronics (SPE) und BLACKBOXX beschlossen, so verkündete er.

Nun sind solche Zusammenschlüsse durchaus nichts Ungewöhnliches. Trotzdem erreichten mich (nach Verbreiten dieser Meldung um 10:30 Uhr am Sonntag) bis zum Abend über 70 Anfragen, aber es gab auch einige Diskussionen und fragende Gesichter vor Ort in Herzogenaurach.

Was diese Meldung (auf dem ersten Blick) etwas unverständlich erscheinen lässt, liegt in der Vergangenheit begründet.
Da ist auf der einen Seite Klaus Schaefer der mit seinen Mitstreitern in Jahrzehnten ein kleines Imperium aufgebaut hat, im Vordergrund dabei: Nutzen für den Friseur, hanseatisches Denken, Werteorientierung und die Menschen im Vordergrund.
Gegenüber: BLACKBOXX, seit 2014 auf dem Markt, wie Firmengründer Marco Krückel selber in einem persönlichen Gespräch zugibt: „ ....als die jungen Wilden dieser Branche haben wir agiert und uns dabei eine blutige Nase geholt!“ Klar ist auch, dass die Marke BLACKBOXX hierdurch einen Image Verlust erlitten hat unter welchen man bis heute leidet.

Die Marke BLACKBOXX wird abgebildet über folgende Firmen:
- Friseurexperten GmbH - Münster - Geschäftsführer Thorsten Hetkämper
- xque GmbH - München - Unternehmensgründer und Geschäftsführer Marco Krückel

Wie Thorsten Hetkämper uns gegenüber betont, will das Unternehmen neue Wege gehen.
Das Unternehmen ist dabei, Schäden der Vergangenheit zu reparieren und das Unternehmen dorthin zu führen, wohin es mit dem anerkannt guten Software-Produkt auch hingehört.Thorsten Hetkämper wird demnächst die Geschäftsführung des Unternehmens übernehmen.

Natürlich fragten wir auch Klaus Schaefer nach den Hintergründen.
Wer Klaus Schaefer kennt, der weiß: ein Mann ein Wort! So spürte man im Gespräch seinen Unmut ob der Tatsache, dass die angekündigte Relaunch von SP VICTORY, dem geplanten Zeitplan deutlich hinterher hinkte.

Wir alle kennen die Personalknappheit, welche in der EDV-Branche noch gravierender ist, als bei den Friseuren. Die Vision, eine Software auf den Markt zu bringen, die innovativer ist als die meisten anderen – macht es nicht leichter.

An dieser Stelle hat sich SPC also Verstärkung ins Boot geholt, übrigens auch um das Marketing anders zu gestalten, wie Klaus Schaefer betont. BLACKBOXX agiert laut und modern, SPE zu leise, so die Aussage. Im Vorfeld wurden zahlreiche lange Gespräche geführt und Richtlinien festgesetzt, so war zu erfahren.

Jetzt hat SPE Hilfe wo sie nötig ist, BLACKBOXX einen guten Coach der helfen kann, Image und Branding positiv zu stärken.

Es hat etwas von früheren Fürstenhochzeiten: nicht unbedingt aus Liebe - aber im Nachhinein als sehr nützlich und konstruktiv für alle Beteiligten erkannt.

Beiden Unternehmen viel Erfolg

 

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Partnerschaft

Neue Partnerschaft

LIV und Salon Management Software
neuer e-cut Planer

neuer e-cut Planer

Ein tolles Angebot!
46 Millionen US-Dollar

46 Millionen US-Dollar

Bedeutende Investition für Salonmeister.de
Wussten Sie schon?

Wussten Sie schon?

30% der Bauty Termine online gebucht!
Kennst Du einen?

Kennst Du einen?

Kundenzufriedenheit...
Man sieht sich....

Man sieht sich....

... immer mindestens zweimal im Leben!
Prüfung ohne Sorgen

Prüfung ohne Sorgen

Frist bis 31.12.2016
Definition von „Hotline“

Definition von „Hotline“

Hilfe wenn es brenzlig wird
Yesss!

Yesss!

INNOVATIONSPREIS-IT 2015!
Hauptmenü