Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 03.12.2024

3 wichtige Tipps

für eine kundenfreundliche Webseite


3 Tipps für eine kundenfreundliche Webseite

  1. Stellen Sie sicher, dass grundsätzliches abgedeckt wird

Wenn ein Besucher Ihre Webseite betritt, möchte dieser Informationen über Ihren Salon erhalten. Die Aufgabe Ihrer Webseite ist es, den Besucher an sein Ziel zu führen, egal wonach er gerade sucht. Einige Kunden möchten gerne mehr Informationen über Ihre Dienstleistungen erfahren, andere wiederum möchten herausfinden, ob Sie zu Ihnen passen. Es gibt auch Kunden, die direkt einen Termin buchen möchten. Sie können überlegen, die folgenden Punkte in Ihrer Navigationsleiste im oberen Bereich Ihrer Webseite einzubauen: 

  • Startseite - Geben Sie einen Überblick über Ihren Salon
  • Services - Stellen Sie Informationen über Ihre Dienstleistungen bereit
  • Bewertungen - Vermitteln Sie Besuchern einen Eindruck durch Bewertungen anderer Kunden
  • Kontakt - Ihre Kontaktdaten sollten leicht auffindbar sein
  • Über uns - Erzählen Sie mehr über sich und Ihren Salon

    2. Fügen Sie professionelle Fotos hinzu

Ein Großteil Ihrer Webseite, den Besucher sehen, machen Fotos aus. Diese vermitteln Besuchern einen Eindruck von Ihrem Salon und was Ihr Geschäft ausmacht. Daher sollten Sie hier hochwertige Fotos verwenden, die Ihren Salon am besten repräsentieren. Ziehen Sie in Erwägung, dafür einen professionellen Fotografen zu engagieren. Es wird Sie ein bisschen mehr Geld kosten, aber Sie haben garantiert Fotos in sehr guter Qualität und eine professionelle Belichtung. 

       3. Benutzen Sie Schaltflächen 

Eines der wichtigsten Dinge, die Sie auf Ihrer Webseite haben sollten, ist die Möglichkeit einen Termin bei Ihnen zu buchen. Dies sollte für den Kunden so einfach wie möglich aufzufinden sein, wenn er bereit ist zu buchen. Das Buchungs-Widget von Salonized ist auf Ihrer gesamten Webseite im unteren Bereich zu finden, so müssen Kunden nicht danach suchen. Das Ziel ist Besucher einfacher in Kunden umzuwandeln und mehr Buchungen zu generieren. 

Viel Erfolg beim Optimieren Ihrer Webseite! 

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