Sauberkeit und Hygiene
Der Gesundheit zur Liebe: Luftreiniger vertreiben nicht nur üble Gerüche sondern auch Bakterien, mehr Frischluft sogt für einen besseren Antrieb.
m Salon arbeiten Sie „dicht“ am Kunden, was die Gefahr für Infektionen, Krankheiten und Fehltage drastisch erhöht.
In Salons und Studios ist es aus diesem Grund notwendig, die Innenluft zu behandeln, in der Mikroorganismen, Staub und Schmutz, Gerüche und giftige Dämpfe von chemischen Mittel enthalten sind. Speziell in Verbindung mit Wasser und Wärme, ein wesentlicher Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit, entsteht eine langanhaltende gefährliche Mischung aus Feuchtigkeit und Schadstoffen.
Sterilboxen zum desinfizieren des Arbeitsgeräts, ebenfalls eine sinnvolle Anschaffung.
Jeder Kunde im Friseurbetrieb hat Anspruch auf eine Dienstleistung, die dem hygienischen Standard entspricht, denn auch im Friseurhandwerk kann ein Infektionsrisiko für schwerwiegende Krankheiten wie Hepatitis B oder C und AIDS durch den Kontakt mit Blut nicht ausgeschlossen werden. Hierfür sind bereits winzige Blutmengen ausreichend, beispielsweise an den Steckköpfen von Haarschneidemaschinen oder am Rasiermesser eines Friseurs.
Ebenso ist die Übertragung von Pilzkrankheiten an Haut, Haaren und Nägeln sowie von Kopfläusen möglich. Darüber hinaus müssen die Arbeitsmaterialen durch Desinfektion / Reinigung aufbereitet und die Räume hygienisch gehalten werden.