Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 22.10.2017

Zielgruppen-orientiert

arbeitet Ulrike Sonnenschein, Friseurmeisterin in Wuppertal


. Auch wenn es viele Friseure nicht wahrhaben wollen: auch Kinder können eine Zielgruppe sein. Anstatt die Hände in den Schoß zu legen und über die schlechten Umsätze der Branche zu lamentieren, machte sich Frau Sonnenschein  eigene Gedanken und handelte.

                        Neben ihrem, bereits erfolgreichen (Wellness) Salon eröffnete sie einen Kindersalon, der in kurzer Zeit sehr erfolgreich werden sollte. Der 40qm große Salon umfasst einen Bedienungsraum und ein regelrechtes Spielzimmer. Egal ob Comic Hefte, Stofftiere, ferngesteuertes Auto, Puppen oder Malbücher; hier fühlen sich Kinder wie im Paradies. Auch eine eigene Videothek mit Märchen und Kinderfilmen ist integriert.

Die Bedienungsplätze sind kindgerecht. Die jüngsten Kunden sitzen auf einem Zirkuspferd, Motorrad oder auch im Rennwagen. Alles Teile aus dem Spielzeughandel, die auf hochstellbare Ölpumpgestelle montiert wurden.

Bedient werden hier Kinder im Alter bis ca. 8 Jahren, d.h. so lange sie sich im Salon Kunterbunt wohl fühlen. Die anderen finden den Weg in den benachbarten Erwachsenensalon. Die Preise sind alters-, und aufwandsmäßig gestaffelt.Selbst zusammengestellte Frisurenmappen erleichtern die Beratung, denn die zu erwerbenden Beratungshilfen sind zu dürftig. Wenn die Eltern einverstanden sind, dürfen die Kid’s wählen: zwischen Stacheln, Dreadlocks oder bunten Strähnen ist alles möglich.

Trotz der Tatsache, daß der Salon „Kunterbunt“ nur Nachmittags geöffnet ist wurden im Anfang bis zu 600 Kinder pro Monat bedient. Eine Tatsache, die manchen Kollegen aufhorchen ließ und Nachahmer fand. Hierdurch ist die Kundenzahl zurückgegangen.

„Mittlerweile bedienen wir „nur noch“ maximal 400 Kid’s im Monat“ sagt Frau Sonnenschein bescheiden. Doch immerhin, das ist eine beträchtliche Umsatzsumme, - und nicht zu vergessen: an jedem Kind hängt zumindest ein Elternteil!!!

Anschrift

Salon Kunterbunt

(Hair & Beauty Wolff / Inh. Ulrike Sonnenschein)

Westkotterstr.156

42277 Wuppertal

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Der erste Friseurbesuch

Der erste Friseurbesuch

Der allererste Besuch beim Friseur – irgendwann kommt es immer dazu.
Kinder als Kunden

Kinder als Kunden

Kindersalon: Auch Kinder können eine Zielgruppe sein.
Kinder beim Friseur

Kinder beim Friseur

Manchmal klappst’s von Anfang an, oftmals ist das Geschrei aber riesengroß.
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen