Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

TONDEO BARBER STYLES 2016

Anschauliche Videos vom Profi für den Profi.


Lässige Looks für coole Typen – das war 2015 die vielbeachtete TONDEO Barber-Kampagne, in der verschiedene Bart-Typen vorgestellt wurden und der Friseur wertvolle Praxistipps erhielt, wie er diese passend zur Frisur mit dem perfekten Werkzeug erstellt.

Der Barttrend ist auch in 2016 ungebrochen! Barttragende Modelle dominieren die Männermode. Auf Messen treten Barber zu eigenen Wettbewerben an, Bartschnitt und -pflege – früher etwas für Exoten – wird in den Salons wieder angeboten und längst vergessene Dienstleistungen werden von Friseurkunden nachgefragt.

TONDEO, Partner des Friseurs in Sachen hochwertige Werkzeuge, möchte dem Friseur zum Thema Barttrends auch weiterhin Ratgeber sei. Daher hat TONDEO in Zusammenarbeit mit dem „Frankenberger Barber&Social Club“ in Aachen und der Darmstädter Agentur Bauer&Guse ein Foto- und Video-Shooting unter dem Motto „TONDEO BARBER STYLES“ veranstaltet.

Ziel des Shootings war es, verschiedene Barttypen im Einklang mit der Frisur zu zeigen und dem Friseur zu erläutern, mit welchen Werkzeugen er diese Styles umsetzen kann.

Mit verschiedenen Männer-Typen mit unterschiedlichen Bart-Styles wurden mehrere Videos gedreht. Jetzt geht das erste TONDEO Barber-Style-Video online: CASUAL CUT STYLE!

Der CASUAL CUT STYLE verkörpert den pflegeleichten Bart-Style, bei dem der Bart auf ca. 5-7 mm Länge gestutzt bleibt. Definierte Bart-Konturen und ausrasierte Flächen im Wangen- und Halsbereich ergeben einen gepflegten Eindruck bei gleichzeitig lässiger Bartlänge.

Der Bart endet in den Koteletten, die den Übergang zu den knapp gehaltenen Seitenpartien schaffen, und auf  das längere Deckhaar überblenden (= fade cut).

Pascal Jahn zeigt anschaulich, wie zum Beispiel die Premiumschere UNIQUE und die SUPRA FASSON für den Haarschnitt, einen klassischen „fade cut“ eingesetzt werden und wie er mittels Haarschneidemaschine und Rasiermesser den Bart im CASUAL CUT STYLE erstellt.

Das Video zum CASUAL CUT STYLE, Bilder aus dem Shooting, Behind-The-Scenes-Aufnahmen sowie Bildkollagen für den Einsatz im Social Media finden Sie in unserer neuen MEDIATHEK unter http://tondeo.de/mediathek/casual-cut/ .

http://www.youtube.com/watch?v=Bhq0l-iAELg

 

Das könnte Sie auch interessieren

Markantes Schiefergrau

Markantes Schiefergrau

in fünf Minuten
40 Jahre SP

40 Jahre SP

Jetzt feiern die Männer.
Frischekick

Frischekick

für echte Kerle
Chroming Service

Chroming Service

Für die Bedürfnisse männlicher Kunden
Fit to Win

Fit to Win

„Man(n) möchte und muss gut aussehen!“
Wash and Care

Wash and Care

Bed Head for Men Pflegeserie
MOLDING MUD

MOLDING MUD

CREME-GEL FÜR MEGA-MÄNNERSTYLINGS
Power meets Wet Look

Power meets Wet Look

Zwei neue Kult-Produkte
Mitch® Matterial™

Mitch® Matterial™

Pflegeprodukte für Männer müssen vor allem eines sein: unkompliziert.
Hauptmenü