"Männer definieren sich immer mehr über ihr Aussehen und erkennen den Vorteil eines selbstsicheren Styles.
Der Gedanke, dass Mann sich nicht für sein Aussehen interessiert, ist überholt. Wenn ein Mann mit seinem Look zufrieden ist, strahlt er das auch aus."
ANTHONY MASCOLO TIGI Founder & International Creative Director
ES IST ZEIT, HAARE UND BART AUF EINE WELLENLÄNGE ZU BRINGEN
Herrenberg, Februar 2017.
Bed Head For Men erweitert seine Range um die brandaktuelle Bartstyling- und Grooming Serie. Geschaffen und getestet für Hairstylisten und Barber.
Der Markt für Männer-Pflegeprodukte befindet sich im absoluten Aufwärtstrend. Das sind hervorragende Nachrichten für Barber und Friseursalons, die den Fokus ihres Business stärker in Richtung Mann auslegen möchten.
Viele Männer wollen einen maskulinen Look, der selbst-bewusst und authentisch getragen werden kann. Der männliche Urtrieb steht hier im Fokus. Der Mann von heute identifiziert sich mit der wilden Natur, ist in Realität aber mehr vom städtischen Lifestyle geprägt. Der Bart wird zur Schnittstelle zwischen gepflegtem Auftritt und naturbezogenem Körperausdruck. Identität und Inspiration stammen vom „Wilden Rauen" in der Natur, wobei aber tatsächlich immer mehr Zeit darauf verwendet wird, diesen Look zu erzielen.
Im Laufe der vergangenen Jahre stieg der Bart-Trend massiv an. Vom Drei-Tage-Bart bis zum dichten, pflegeintensiven Vollbart ist alles vertreten. Den Trend dafür setzen viele Celebrities - Als David Beckham, Jake Gyllenhaal, Bradley Cooper und Hugh Jackman anfingen Bart zu tragen, zogen viele Männer schnell nach. Inspiriert von diesem Trend hat Anthony Mascolo (der jetzt auch auf den Bart gekommen ist) mit dem TIGI International Creative Team eine neue Bed Head For Men Produktserie entwickelt, um den Barbern einzigartige Tools an die Hand zu geben und ihnen zu helfen, „das Biest zu zähmen' Durch den Einsatz besonderer Inhaltsstoffe, wie beispielsweise dem peruanischen Sacha Inchi-Öl, werden Männei bei ihrer täglichen Pflege nicht mehr auf die neuen Bed Head for Men Produkte verzichten wollen.