Mehr Farbumsatz im „New Normal“ Wella Professionals entwickelt einen Express-Upgrade Salonservice für Ansatzcoloration und gibt mit Tönungsmasken zur Heimanwendung dem OTC-Geschäft neue Impulse.
Darmstadt, September 2020. Das „New Normal“ erfordert viel Kreativität und Mut, die Dinge anders anzugehen – es eröffnet Friseuren aber auch neue Chancen.
So etablieren sich innovative Trends, die in verkürzter Zeit ein individuelles Ergebnis versprechen und Salonkundinnen mehr Möglichkeiten für Anwendungen zu Hause bieten. Dafür gibt Wella den Friseuren neue Services und Produkte an die Hand, die das aktuelle Bedürfnis der Salonkundinnen nach einer schnellen und effektiven Auffrischung ihres Looks erfüllen. Dabei steht der Umsatztreiber Farbe im Fokus.
Express-Upgrade für weißes Haar
Mit Luxelights hat Wella einen neuen Express-Upgrade-Service für subtile und natürliche Ansatzfarbe entwickelt, der auch weißes Haar perfekt abdeckt. In drei Schritten wird der Ansatz sanft gefärbt (1), den Längen und Spitzen durch eine spezielle Folientechnik Höhen und Tiefen verliehen (2) und der Look mit einem Gloss veredelt (3).
So entsteht innerhalb von nur 45 Minuten ein personalisiertes und natürliches Farbergebnis.
Dafür sorgt die Premiumhaarfarbe Koleston Perfect, die speziell für Luxelights von drei neuen Pure Naturals Shades verstärkt wird. Die Cool Collection garantiert auch bei störrischem, kräftigem Haar bis zu 100 Prozent Weißabdeckung und ein mattes, kühles Farbbild, das luxuriöse Natürlichkeit ausstrahlt.
„Mit Luxelights zaubere ich Harmonie und Natürlichkeit ins Haar. In nur einer Farbbehandlung ist es jetzt möglich, die unkomplizierteste, schnellste und gleichzeitig effektivste Weißhaarabdeckung für jede Haarfarbe zu erzielen. So kann ich alle Farbkundinnen von diesem Trend begeistern." Matthias Herzberg, Wella Digital Influencer Stylist & Passionista
Color Fresh-up und Pflege in einem
Gerade jetzt frischen immer mehr Salonkund*innen ihre Haarfarbe im heimischen Bad auf, um die Zeit zwischen zwei Friseurbesuchen zu überbrücken oder einfach mal etwas Neues auszuprobieren. Viele von ihnen würden die Produkte für zuhause gerne im Salon kaufen – finden aber kein passendes Angebot. Das will Wella mit den zwölf neuen Color Fresh Masks ändern, die Homecoloring auf ein neues Level heben und sich dabei durch eine besonders einfache Anwendung auszeichnen. Eine reichhaltige Pflegeformel mit sorgfältig ausgewählten, bewährten Farbpigmenten lagert sich ohne Haarschädigung am Haar an, und wäscht sich farbecht wieder heraus*.
Sieben natürliche Nuancen von Pearl Blond bis Copper Glow sorgen für eine dezente Farbauffrischung. Fünf intensive Töne von Pink bis Mint ermöglichen eine expressive Farbveränderung. Die Pflegeformel mit natürlichen, botanischen Ölen** verringert Haarbruch beim Kämmen und verleiht sichtbar geschmeidigeres, glänzendes Haar, das sich wunderbar gesund anfühlt. Die Color Fresh Masks verzichten auf Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs und sind frei von Silikonen. Unter #LUXELIGHTS können sich Friseure Inspirationen zum neuen Express-UpgradeService mit Koleston Perfect holen, um ihren Hauptumsatzbringer – die Ansatzfarbe – weiter auszubauen. Mit #COLORFRESHMASK teilen sie ihre Motivation, das OTC Geschäft im Farbsegment zu steigern.