Mit der Software von Salonized ist es möglich, die Kundenbewertung zu sammeln und dann auf Ihrer Website zu veröffentlichen. Aber wie genau soll das Ihrem Geschäft helfen?
Hier ein paar Fakten zum Einstieg:
- Nachforschungen haben ergeben, dass 88% der Leute eine Bewertung lesen, um die Qualität eines örtlichen Geschäfts zu beurteilen
- 72% der Leute haben mehr Vertrauen in eine Einrichtung mit positiven Bewertungen
- Ebenfalls vertrauen 88% der Leute Meinungen, die online veröffentlicht werden, genauso stark wie einer persönlichen Empfehlung.
1. Kundenbewertungen erzeugen Glaubwürdigkeit
Es ist klar, dass das Internet und die sozialen Medien einen großen Einfluss auf unsere Entscheidungen haben, die wir im Alltag treffen. Bevor ein Salon besucht wird, schauen sich die Meisten erstmal die Bewertungen an, um die Qualität des potenziellen Salons zu überprüfen. Wenn Sie derartige Bewertungen auf Ihrer Website oder über Google My Business integrieren, hilft dies die Glaubwürdigkeit zu erhöhen und somit neue Kunden von Ihrem Salon zu überzeugen.
2. Kundenbewertungen helfen dabei Kundenbeziehungen aufzubauen
Wenn Sie schnell auf die Kundenbewertungen antworten, hilft Ihnen das, die Beziehung zu dem Kunden zu verbessern. Es zeigt, dass Sie Interessiert sind was der Kunde denkt und hebt die Beziehung auf die nächste Ebene. Indem Sie signalisieren, dass es Ihnen wichtig ist was der Kunde denkt, erhöhen Sie auch die Wertschätzung für den jeweiligen Kunden.
3. Mehr Bewertungen bedeuten auch mehr Termine
Sobald ein potenzieller Kunde einmal eine Bewertung über Ihren Salon gelesen hat, will er in der Regel auch mehr über Sie erfahren. Aus diesem Grund fühlen sich Kunden schon stärker mit Ihrem Salon verbunden und dies erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine Buchung online vornehmen werden.