Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 18.03.2024

Marktführer in puncto Schönheit

Angebot bei Salonmeister wächst


Berlin, 05. Juni 2015 – Marktführerschaft weiterhin zementiert: Wahanda, Europas größter Online-Marktplatz im Bereich Hair and Beauty, setzt sein rasantes Wachstum fort und übernimmt für insgesamt 34 Millionen Euro das niederländische Unternehmen Treatwell. In Deutschland, Österreich und in der Schweiz tritt Wahanda als Salonmeister auf.

Seit dem Start im Jahr 2013 verzeichnete Treatwell ein jährliches Wachstum von 425 Prozent. Die niederländischen, belgischen und deutschen Kunden des Unternehmens konnten bislang auf mehr als 2.500 Spas und Salons zugreifen. Somit werden auch Salonmeister.de-Kunden von der Integration des Angebots spürbar profitieren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Kräfte mit Treatwell bündeln können“, kommentiert Lopo Champalimaud, CEO und Gründer von Wahanda. „Das Team verfügt über immenses Wissen – mit einem Teil konnten wir bereits in der Vergangenheit zusammenarbeiten. Es hat Treatwell zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze in Kontinentaleuropa gemacht. Zu dem Team gehören unter anderem ein Mitgründer von Just-Eat BeNeLux, ein ehemaliger CFO des Reiseportals Booking.com sowie eine frühere Führungskraft von Procter & Gamble.“

„Für uns ist die Fusion zwischen Treatwell und Wahanda ein wichtiger und erfreulicher Schritt“, so Louis Pfitzner, CEO von Salonmeister, Teil des britischen Marktführers Wahanda. „Wir haben somit einen weiteren Partner mit der richtigen Erfahrung für den deutschen Markt gefunden. Mit Treatwell können wir das Angebot für die User in Deutschland noch weiter ausbauen.“

„Durch die Fusion von Treatwell und Wahanda bilden wir nun den unumstrittenen Marktführer in Europa“, fügt Laurens Groenendijk, Mitbegründer und CEO von Treatwell, hinzu. „Unsere geografische Abdeckung und unsere hochmoderne Technologie ergänzen sich perfekt. Gleiches gilt für unsere Firmenkultur sowie unsere Ziele. Wir sind begeistert davon, jetzt Teil von Wahanda zu sein.“

Mit Treatwell kann Wahanda bereits die vierte Übernahme in nur sechs Monaten verkünden. Insgesamt vergrößert sich das europaweite Angebot durch den Neuzugang auf über 15.000 Salons, Studios und Spas. Gleichzeitig erhöht sich die Zahl der User auf über 20 Millionen. Erst im vergangenen Monat erhielt Wahanda Wachstumskapital in Höhe von 46 Millionen US-Dollar von Recruit Holding.

BILD:

Das Gründer-Team von Treatwell: Laurens Groenendijk, Maarten Engelen, Jan-Willem van Boeckel, Martijn Rozendaal und Erik Wienk (von links nach rechts).

Das könnte Sie auch interessieren

TOPHAIR Schwerpunkttema

TOPHAIR Schwerpunkttema

Online Terminplaner für das Friseurhandwerk
Geschenkt

Geschenkt

Starterpaket für Existenzgründer
neuer e-cut Planer

neuer e-cut Planer

Ein tolles Angebot!
Beautycheck

Beautycheck

loves Salonmeister!
Große Plakatkampagne

Große Plakatkampagne

Mehr Termine für Ihren Salon
Die Beauty-App ist da

Die Beauty-App ist da

Salonmeister.de ab sofort auch für unterwegs
Uschi

Uschi

Die Terminplanungslösung für das Friseurhandwerk
Aus Salonmeister wird Treatwell

Aus Salonmeister wird Treatwell

Europäische Märkte unter einem gemeinsamen Namen
Hauptmenü