Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 16.11.2018

MEN IN MOTION

GLOBAL MEN’S GROOMING INFLUENCER & MEDIA EVENT IN MAILAND


COTY lanciert gleich zwei neue Beauty-Marken für den Mann:
SYSTEM MAN und SEB MAN

Am 9. Oktober widmete COTY seine ganze Aufmerksamkeit der Männerwelt. Bei einem hochkarätigen Pre-Launch Event in der Garage Italia, dem Mailänder Hotspot für personalisierte Autos des Fiat Erben und SYSTEM MAN Ambassadors Lapo Elkann, zelebrierte der Beauty Konzern mit Stargast Poppy Delevingne die neuen Markenwelten von SYSTEM MAN und SEB MAN.

Während SYSTEM MAN als ultrapersonalisiertes Haarpflege- und Styling-System für den Gentleman die maskulinen Haarbedürfnisse auf höchstem Niveau erfüllt, konzentriert sich SEB MAN auf die vielbeschäftigten Millennial- und Gen-Z-Männer von heute (beide Produktlinien sind ab Januar 2019 erhältlich).

Für die internationale Premiere dieser zwei divers ausgerichteten Haarpflegeserien trafen Medien und Influencer aus der ganzen Welt in Mailand zusammen, um einen ersten Blick auf die zwei brandneuen premium Linien zu werfen. Dabei gab es bereits eine Sneak Preview der von SYSTEM MAN Ambassador Lapo Elkann entworfenen Limited Edition des SYSTEM MAN Beard Oils „Blunique“, für die der italienische Unternehmer eigens zwei Pantone Blautöne entwarf. Mit geballter „Man-Power“ sorgten die globalen Haar-Experten, darunter auch Chris Coenen, Pierre Heinemann und Christian Feldker aus Deutschland, für ein ganz persönliches Grooming Erlebnis der Gäste vor Ort.

Ehrengast des exklusiven Mediaevents war System Professional Brand Ambassador Poppy Delevingne, die die neue Männerserie von System Professional mit vorstellte und alle Fragen rund um die ultrapersonalisierte Pflegeroutine für den Mann mit Anekdoten und Erfahrungswerten ihres Ehemanns beantwortete. Die SEB MAN Attribute kraftvoll⧵lässig⧵vielseitig⧵unkompliziert präsentierten die internationalen SEB MAN
Markenbotschafter live in Person. Harley-Fan Billy Huxley, der standesgemäß auf seinem Motorrad die Bühne erreichte und Matthias Dandois, der als BMX-Weltmeister mit seinem Bike artistisch auf die Bühne rollte. SEB MAN Global Creative Artist Aiden Xydis aus Australien stylte die beiden SEB MAN Ambassadors live on stage und machte den fulminanten Show Kick-off komplett.

Neben einem umfangreichen Grooming Programm, erklärte Coty Expertin Dr. Sonja Telser (Coty Professional Beauty - Trend & Innovations) anhand von fundiert, wissenschaftlichen Ergebnissen, warum Männerprodukte einen immer größer werdenden Stellenwert in der
Beauty-Industrie einnehmen.

„43% der Männer im Alter von 18 bis 34* würden lieber Männer-exklusive Produkte kaufen – finden jedoch nicht das passende Angebot im Salon. Mit den neuen Produktlinien SYSTEM MAN und SEB MAN kommen wir diesem Bedürfnis nach.“
Über maskuline Beautytrends, Hero-Produkte und Styling-Tipps konnten sich die internationalen Gäste beim Lunch vom Mailänder Sternekoch Carlo Cracco austauschen.

Noch mehr Fahrt nahm das Event mit dem besonderen Highlight des Ferrari Simulators auf.
In einem von drei weltweit existierenden Simulatoren konnten die Gäste nicht nur ihre Fahrtechnik zum absoluten Limit, sondern auch die Standhaftigkeit der neuen Styling- Produkte bei Höchstgeschwindigkeit testen. Mit einem exklusiven Aperitif auf der Dachterrasse der außergewöhnlichen Location nahm das abwechslungsreiche Men’s Grooming Event ein erfolgreiches Ende.

Mehr Informationen finden Sie auf Instagram @SystemProfessional und @SEBMANofficial sowie #GroomingGarage

*Coty latest insights: Prof. Beauty e-com landscape Germany (Aug. 2018)

Galerie

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

World of Dance

World of Dance

Berlin im Hip-Hop Fieber!
Forschung, die das Haar verwandelt

Forschung, die das Haar verwandelt

Wella feiert 40 Jahre System Professional.
Erfreuliches

Erfreuliches

Direkt zum Jahresbeginn 2014 gibt es erfreuliches zu melden.
Shooting Queen

Shooting Queen

neues Marketing-Konzept für Ihren Friseursalon?
City Love

City Love

MICHALSKY StyleNite
Mitarbeiter suchen - aber richtig!

Mitarbeiter suchen - aber richtig!

Friseurunternehmen suchen in ganz Deutschland gute Mitarbeiter und Auszubildende. Sie tun das mit mehr oder weniger Erfolg. Der Jahresbeginn ist die richtige Zeit, sich über die Personalplanung Gedanken zu machen.
Mitarbeiter suchen, aber richtig!

Mitarbeiter suchen, aber richtig!

VieleFriseurunternehmen suchen  gute Mitarbeiter
Countdown: Trend Vision 2014

Countdown: Trend Vision 2014

Über die Wella Trend Collection Frühjahr/Sommer
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen