Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 22.10.2020

Der neue Salon

Go 2 Hairstyling in Mülheim / Ruhr und INTERPARTNER


„Mutig!“ denke ich, als ich mit Manuela Geller vor der Tür ihres zukünftigen Salons stehe. Mühlheim an der Ruhr, am Rande des Ruhrgebiets, zwei Häuser weiter ein größerer 10.- € Salon, auf der Straßenseite gegenüber ein preiswerter Discountsalon. „Ach was, - wir haben unsere Kunden!“ erklärt sie. „Unser bisheriger Salon ist ein paar hundert Meter weiter, aber etwas abseits. Wir sind seit über 20 Jahren hier vor Ort, jetzt wollen wir hier an die Hauptstraße. Die Straßenbahnhaltestelle macht uns noch Kummer. Immer viele Menschen vor der Tür, das ist positiv, aber mal sehen wie wir unsere Kunden vor neugierigen Blicken schützen können….“

Einige Wochen später wird bereits fleißig dort gearbeitet. Eine lichtdurchlässige Milchglasfolie bis zur halben Schaufensterhöhe schützt die in Behandlung sitzenden Kunden vor neugierigen Blicken. Der freie Bereich darüber lässt von außen Sicht ins Innere zu und genau das nutzen Viele.

Klare und schlicht wirken die weißen Verkaufsschränke, aber trotzdem edel und hochwertig. Große grüne Kugeln hängen von der Decke und harmonieren mit den Naturholzflächen die ebenfalls verbaut sind.

Der Trend schlechthin, erklärt mir Boris Bächle von der Einrichtungsfirma INTERPARTNER welche hier verantwortlich war „Klar und hell aber auch nachhaltig mit Richtung ökologisch!“ Fünf intensive Meetings waren notwendig, dann stand das Projekt. Fünf Wochen dauerte die bauliche Fertigstellung der Räume, eine Woche das Einrichten selbst!“ Die alte Einrichtung wurde zum Teil in Zahlung gegeben, letztlich erstrahlte ein vollkommen neuer Salon und brachte die ersten Gäste, aber auch das Team, zum Schwärmen. 

„Wir haben sehr durchdachte, hochwertige und langlebige Materialien verwendet“ sagt mir Boris Bächle. „Um die ökologische Note zu betonen haben wir viel Holz verwendet, 5 mm dickes Eichenholz, welches behandelt auf eine Trägerschicht aufgebracht wurde. Die hellen weißen Flächen bestehen aus Seeno Sun, einen vollkommen durchgefärbten Hochglanzdekor. Theoretisch können wir hier sogar Kratzer wegschleifen ohne dass es sichtbar wird!“  ergänzt er und nennt das Ziel: „… nach zehn Jahren soll der Salon aussehen, als wenn er einen Monat in Gebrauch wäre – und nicht umgekehrt!“

Mehr als nur ein Blickfang sind die, in den Räumen verteilten, Flächen. An den Decken hängenden Kugeln aus echtem Island Moos. „Eine Idee von mir“ sagt Manuela Geller. „Dieses ist mehr als nur ein ökologischer Touch, das Moos hat auch eine biologische Funktion: durch die Abgabe von Feuchtigkeit entsteht ein angenehmes Raumklima, 60 % des Schalls werden absorbiert, der Clou sind fünf Jahre vollkommene Wartungsfreiheit.“

Auffallend die angenehme Helligkeit in den ganzen Räumen. Erstaunlich, dass sich beim Blick in den Spiegel nirgendwo Schatten bilden. Möglich wird dieses durch hochauflösende LEDs. Deren Stromverbrauch ist im Vergleich zu herkömmlichen Leuchtmitteln um 75 % reduziert, haben aber trotzdem eine Lichtstärke von gleichmäßig 1000 Lux, erfahren wir. Die LEDs sind in Decke und Einrichtung jeweils in Lichtkanälen untergebracht.

Klarheit und Wertigkeit im Mobiliar, bequeme Sitzmöbel und großzügige pflegeleichte Ablageflächen mit integrierten Handy- Aufladeflächen bestätigen den Service Gedanken des Salons. Willkommen in einer Welt aus ökologisch geprägten Ambiente aus Luxus und Wellness für die Friseurwelt von Morgen.

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Nachhaltig

Nachhaltig

Sonnenkollektoren für Warmwassergewinnung
Neue Impulse

Neue Impulse

Sports Grooming Bar - der Friseursalon für Männer
Panello

Panello

Nie dagewesene Gestaltungsfreiheit für Friseursalons
Ausgezeichnet!

Ausgezeichnet!

neutrale,  keimfreie Luft im Salon!
Beautifull Basics

Beautifull Basics

Einfach schön. Entdecken Sie die neusten Trends & Top-Designs zum super Preis.
FRENCH CHARME

FRENCH CHARME

Saloneinrichtung auf französisch. Hochwertige Qualität aus europäischer Herstellung.
IDEA EASY

IDEA EASY

Einrichtung: einfach, günstig, schnell
Vrana Shopdesign exklusiver Vertriebspartner

Vrana Shopdesign exklusiver Vertriebspartner

Jetzt österreichischer Vertriebspartner der Marke WELONDA
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen