Welches Ziel verfolgt "der faire Salon"?
Die gleichen die in dem Verhaltenskodex für Europäische Friseure der EU enthalten sind.
Mitarbeiter sollen in die Lage gebracht werden um einfache wirtschaftliche Notwendigkeiten zu verstehen: was bleibt wirklich von der Einnahme als Gewinn? Warum muss ich einen bestimmten Umsatz erwirtschaften und wie hoch ist er? Warum sind manche Friseure billig und wie machen die das? Mitarbeiter müssen solche Themen in einfacher Art mit Kunden kommunizieren können! Dazu stellen wir Hilfen bereit.
Kunden soll der Unterschied zwischen „Fast-Friseur“ und höherwertiger Dienstleistung aufgezeigt werden, wir wollen dazu beitragen das Kunden erkennen das Preisunterschiede auch Qualitätsunterschiede sind, das sie erkennen das ab einem bestimmten Billigpreis etwas faul sein könnte. Dazu haben wir passende Themen im zugehörigen Internetportal publiziert.
Außerdem publizieren wir die Vorteile fairer Arbeit als Mehrwert und Gütesiegel.