Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Kontrolle

Oft wird die Frage gestellt ob die Mitgliedsbetriebe kontrolliert werden.



Dieses ist bei der großen Anzahl der Teilnehmer und der geographischen Lage (über das ganze Bundesgebiet verteilt) ohne großen Kostenaufwand nicht realisierbar. Zudem müssten solche Kosten auf alle Mitglieder / deren Beiträge umgelegt werden.

 

Darum haben wir uns mit unserem Kooperationspartner TOP HAIR International dazu entschlossen, den Mechanismus der Selbstregulierung so nutzen.

Durch das integrierte Bewertungssystem, aber auch durch Miteilungen an uns, erfahren wir in der Regel recht schnell, wenn sich Unternehmen nicht an die versprochen Standards halten. Hier erfolgt unsererseits eine Anfrage an den Salon.

Können gemeldete Missstände nicht erklärt oder aufgeklärt werden, beenden wir unsererseits die Mitgliedschaft sofort.

Es sei angemerkt, dass wir uns inzwischen von einer nicht unerheblichen Anzahl von Mitgliedern getrennt haben. Im Falle der Beendigung einer Mitgliedschaft unsererseits, erstatten wir die verbleibenden Monatsbeiträge nach Abzug einer Bearbeitungspauschale von 30,00 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Anmeldung

Anmeldung

Die Anmeldung zur Teilnahme in „der faire Salon“ ist einzig über das Internet möglich.
Anzahl der Salons

Anzahl der Salons

Jeder registrierte Unternehmer kann eine beliebige Anzahl seiner Salons
Dauer der Mitgliedschaft

Dauer der Mitgliedschaft


Die Dauer einer Mitgliedschaft ist nicht begrenzt
Kosten

Kosten

Kostenfrei als unterstützendes Mitglied
Kriterien

Kriterien

Bei den Teilnehmern dieser Initiative
Kündigung

Kündigung


Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist jederzeit möglich
Wo ist was?

Wo ist was?

Für Endverbraucher steht die Internetplattform
Teilnahme

Teilnahme

Wer kann mitmachen?
Bewertungen / Kommentare

Bewertungen / Kommentare

Die Meinung anderer?
Hauptmenü