Dieses ist bei der großen Anzahl der Teilnehmer und der geographischen Lage (über das ganze Bundesgebiet verteilt) ohne großen Kostenaufwand nicht realisierbar. Zudem müssten solche Kosten auf alle Mitglieder / deren Beiträge umgelegt werden.
Darum haben wir uns mit unserem Kooperationspartner TOP HAIR International dazu entschlossen, den Mechanismus der Selbstregulierung so nutzen.
Durch das integrierte Bewertungssystem, aber auch durch Miteilungen an uns, erfahren wir in der Regel recht schnell, wenn sich Unternehmen nicht an die versprochen Standards halten. Hier erfolgt unsererseits eine Anfrage an den Salon.
Können gemeldete Missstände nicht erklärt oder aufgeklärt werden, beenden wir unsererseits die Mitgliedschaft sofort.
Es sei angemerkt, dass wir uns inzwischen von einer nicht unerheblichen Anzahl von Mitgliedern getrennt haben. Im Falle der Beendigung einer Mitgliedschaft unsererseits, erstatten wir die verbleibenden Monatsbeiträge nach Abzug einer Bearbeitungspauschale von 30,00 Euro.