Sie haben sich in der Initiative „Der faire Salon“ angemeldet und fragen sich wie es jetzt weiter geht. Hier informieren wir Sie über ihre Möglichkeiten.
Grundsätzliches:
1.) Bei Ihrer Anmeldung haben Sie einen Fragebogen durchlaufen, der anschließende Vorschlag zur Klassifizierung erfolgte auf Grundlage Ihrer Antworten. Hierbei können Sie sich für eine niedrigere Stufe der Mitgliedschaft entscheiden, aber nicht für eine höhere.
Haben sich Kriterien in Ihrem Salon geändert, möchten Sie deshalb Ihre Mitgliedschaft updaten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
2.) „Der faire Salon“ ist weder ein Allheilmittel zur Lösung der Branchenprobleme noch ein Kampfmittel gegen Lohndumping oder Billigfriseure.
Der Friseurmarkt ist zersplittert in eine Vielzahl von Konzepten und Unternehmen, aber auch Ansichten und Meinungen. Fronten haben sich gebildet zwischen Mitarbeitern / Unternehmen aber auch zwischen Friseuren und Kunden.
Der unter Mitwirkung der EU erarbeitete Kodex für das Friseurhandwerk in Europa zeigt Lösungswege und führt zum Konsens, der zum erfolgreichen Miteinander nötig ist.
Der erste und wichtigste Schritt ist die Kommunikation in den Salons und hin zu Kunden.
Das erfordert auch eigene Aktivitäten der Betroffenen, „Der faire Salon“ kann Hilfestellung geben und unterstützend mitwirken – mehr aber auch nicht!
Wir unterstützen Ihre Arbeit – tun müssen Sie diese selber!
Zuerst müssen Sie sich Ihr Passwort besorgen und einen (oder mehrere) Salon(s) anlegen
Wie das geht, erfahren Sie hier
Folgende Möglichkeiten können Sie hierzu (je nach Klassifizierung) nutzen:
Logo, Pressetexte, Flyer oder Werbebanner , Plakat, Urkunde können Sie für die Dauer Ihrer Mitgliedschaft kostenlos nutzen. Damit können Sie sich als „fairer Salon“ darstellen, werben und die Kommunikation zu Kunden beginnen.
Diese Tools gibt es kostenlos im Downloadbereich oder zum günstigen Preis im Fair-Shop
Weiter stehen Ihnen alle Artikel „Des fairen Salon“ aus TOPHAIR International zur Verfügung. Themen die Sie nutzen können und sollten.
Weiter gibt es Themen und Kommunikationsmittel für die Teamarbeit – diese sind im Konzept des fairen Salon enthalten und in einem, mit Passwort geschützten Bereich, online.
Dieses senden wir Ihnen auf Anforderung gerne getrennt zu.
www.Frisurenmode.infound www.hair-hotline.deals Websiten-Tools sind im Handumdrehen in Ihre Website integriert und bieten Ihrem Publikum Mehrwert rund um die Uhr. Egal ob hair-hotline.de oder frisurenmode.info – beides stärkt Ihre Beratungskompetenz und zeigt die Modernität Ihres Unternehmens.
Bewertungssystem:
Kunden haben hier die Möglichkeit Ihren Salon zu bewerten – die Kundenstimmen können Sie auch selber nutzen, in Ihre Salonzeitung, Werbung oder Homepage einbinden. Hierzu stehen vorgefertigte Tools im Downloadbereich zur Verfügung.
Weisen Sie Ihre Kunden mit Flyer oder Aufsteller auf diese Möglichkeit hin und nutzen Sie das beste Werbemittel: positive Stimmen und Weiterempfehlungen!
„Der faire Salon“ ist inzwischen bekannt und durchaus ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl des künftigen Arbeitgebers. Haben Sie die Nase vorn!
Ihre Arbeitsplatzbeschreibung können Sie in der Benutzeroberfläche erstellen.
Die Stellenbeschreibungen werden gleichzeitig im Fachbereich unseres friseur-news Portals angezeigt und regelmäßig in sozialen Netzwerken gepostet.
Viel Erfolg!