Seit der Finanzkrise ist die Rückkehr zu hanseatischen Tugenden gefordert!
Wissenschaftler sagen, der Hanseat habe in vergangenen Jahrhunderten vorgelebt, was heute als corporate social responsibility bezeichnet wird. Nachhaltiges Wirtschaften und Verantwortung fürs Gemeinwohl. Herkömmliche Werbung hingegen stößt derzeit an ihre Grenzen. Verlässlicher Nutzen ist gefragt, statt großartiger Werbeversprechen.
Seit über 10 Jahren erlebe ich einen positiven Kontakt zu Schaefer & Partner Consulting, die größte deutschsprachige Unternehmensberatung für Friseure. Ein Unternehmen, welches nicht nur als Brandwehr in Zeiten der Not agiert, sondern Friseure, Mitarbeiter und Unternehmen langfristig aufbaut, stärkt und erfolgreich macht. Immer mit Respekt dem Einzelnen gegenüber, immer weitsichtig denkend, immer nachhaltig und fair.
Auch wenn SPC ein wirtschaftliches Unternehmen ist und Begriffe wie „Leistungsorientierung“ favorisiert, schließt es Menschlichkeit nicht aus. Clienting, Persönlichkeitsentwicklung und Mitarbeiterführung stehen im Vordergrund des Denkens.
Nicht nur das: auch die Beratung der Mandanten erfolgt nachhaltig und entspricht den Kriterien des Gütesiegels „Der faire Salon“ Gesunde Wirtschaftlichkeit, die Abkehr von Schwarzgeld und faires Miteinander zwischen Unternehmen, Mitarbeitern und Kunden sind Pflichtprogramm.
Herzlich willkommen in der Wertegemeinschaft „Der faire Salon“