Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 02.08.2017

Rezeption - Kosten oder Nutzen?

Arbeiten Sie mit einer Rezeptionistin?


Arbeiten Sie mit einer Rezeptionistin?

 Ein echter Luxus! Eine echte Bereicherung!
Ab 1.000 Kunden monatlich ist dies empfehlenswert. Eine gute Rezeptionistin ist die Herzlichkeit in Person gegenüber den Kunden, gleichzeitig aber auch diejenige, die neben der Geschäftsleitung auf Konsequenz in allen Belangen achtet und somit nicht immer „best friend“ der Mitarbeiter sein kann.

 Welche Aufgaben hat denn so ein erfolgreicher Salonorganisator?

 Neben Empfang, Bezahlung und Verabschiedung ist die Rezeptionistin unter anderem zuständig für Terminbuchung, Organisation, aber auch Reklamation und die Einhaltung der Standards im Salon.

                             Bringt mir eine Rezeptionistin mehr als sie kostet  – direkt und indirekt?

 Beispiel 1:
Pro Woche werden drei Laufkundinnen weniger weg geschickt. Jede Kundin bezahlt im Durchschnitt 70 EUR. So sind dies im Jahr 10.920 EUR Mehrumsatz.

 Beispiel 2:
Durch Anschlusstermine bedient das Team pro Woche drei Herren mehr. Jeder Herr bezahlt 30 EUR. So sind dies im Jahr 4.680 EUR Mehrumsatz.

 Beispiel 3:
Die Rezeptionistin fragt jeden Kunden an der Rezeption, ob er noch etwas für zu Hause braucht. Das kann auch mal ein Shampoo für den Ehemann sein, der sein Shampoo nicht selbst kauft. Kauft hierdurch zusätzlich ein Kunde pro Tag Produkte im Wert von 10 EUR im Durchschnitt, sind 3.000 EUR mehr in der Kasse jährlich. 

Klingt interessant, oder?
Bei Fragen können Sie sich gerne an die Autorin des Artikels per Email wenden: ensser.simone@schaefer-consulting.com.

 Herzlichst  

Ihre Simone Enßer

Schaefer & Partner Consulting

www.schaefer-consulting.com

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Tipps zum Beratungsgespräch

Tipps zum Beratungsgespräch

Der Weg zu mehr Umsatz und höherer Kundenzufriedenheit.
Richtig gefragt

Richtig gefragt

Tipps zum Beratungssgespräch.
Ferienzeit

Ferienzeit

In der Ferienzeit bekommen manche Friseurunternehmer Probleme.
Telefonmarketing

Telefonmarketing

Verständigung per Telefon – bedeutsam!
Reklamation!

Reklamation!

Was tun wenn Kunden unzufrieden sind?
Terminvereinbarung

Terminvereinbarung

Die Vereinbarung zu einem Termin ist einer der kniffligsten Zuständigkeitsbereiche
Kundenempfang

Kundenempfang

 Die Rezeptionistin ist die Visitenkarte des Salons!
Arbeitskleidung als Betriebsausgabe

Arbeitskleidung als Betriebsausgabe

das gibt es zu beachten!
Umsatz mit der Rezeption

Umsatz mit der Rezeption

Erwirtschaftet Ihre Rezeptionistin Umsatz?
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen