Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 22.02.2018

Mein Chef hat das nie...

… hat mir das nie angeboten!


… hat mir das nie angeboten!

Eine absolut häufige Antwort von Friseurinnen wenn in Vorstellungsgesprächen die Frage auftaucht, warum sich beispielsweise die Fertigkeiten auf 2-3 Strähnentechniken beschränken.

'Haubensträhnen kann ich, Folien auch, ach ja, Kammsträhnen dann noch..!' kommt die zaghafte Antwort. ‚Deutlich zu wenig um erfolgreich Kundinnen zu begeistern, liebe Bewerberin’ denke ich und frage nach Color Sensations, Essential Looks oder anderen aktuellen Farbkonzepten. Farbe boomt bekanntlich, aber die Standardfärbung gibt es eine Strasse weiter für 10,- €uro. Da brauchen wir schon etwas anderes um Umsatz zu machen!

'Das hat mein Chef nie verlangt..' oder 'Seminare wurden bei uns nicht angeboten' ist die durchweg gängige Antwort in solchen Gesprächen. Peinlich, liebe Bewerberin.

Durchgefallen !!!

Nein, nicht der Chef alleine ist für die Weiterbildung der Mitarbeiter verantwortli  ,sondern auch jeder selber für sich. Der Chef sollte Angebote schaffen um Mitarbeiter zu fördern, das ist richtig. . Tut er es nicht ist Eigenverantwortung gefragt.

Teuere Seminare? Können Sie sich nicht leisten? Nein, liebe Friseurin! In heutigen Zeiten gibt es andere Medien um das Wissen auf neuesten Stand zu halten. Angefangen mit der Fachzeitung, die auch von einer Friseurin abonniert werden kann, bieten sich zur Weiterbildung preiswerte CD’s und DVD’s an und wer Zeit für Chaträume findet sollte vielleicht auch mal eines der zahlreichen Friseurportale nutzen.

Möglichkeiten gibt es massenhaft, wenn man möchte.

Ihre Fachkenntnis ist nicht auf aktuellem Stand? Seminare hat Ihr Chef nicht angeboten? Diese Redewendung bedeutet für mich nur: Sie haben zu wenig Interesse an Ihrem Beruf !!!

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Friseur - Beruf mit Zukunft?

Friseur - Beruf mit Zukunft?

Quo vadis Figaro ?
Geld zu verschenken?

Geld zu verschenken?

Haben Sie auch Geld zu verschenken? Wir wollen preiswert sein!
Verkaufen- und die Mitarbeiter?

Verkaufen- und die Mitarbeiter?

Tausend Entschuldigen werden gefunden, warum es mit dem Verkaufen im Salon letztendlich nun doch nicht so klappt.
Unvermögen...

Unvermögen...

Erlebnis in einem Herrensalon
Was ist Qualität?

Was ist Qualität?

Nach der Geiz ist geil-Welle steigt wieder das Qualitätsbewusstsein bei den Deutschen Verbrauchern.
Friseurin oder Top-Friseurin

Friseurin oder Top-Friseurin

Als im Jahr 1991 der Kassenschlager Manta – Manta über Kinoleinwände flimmerte, zeigten sich die Mitarbeiterinnen im Friseurhandwerk entrüstet.
Überqualifiziert???

Überqualifiziert???

Wohl jeder Friseurunternehmer kann ein Lied davon singen,
Einmal Föhnen bitte…

Einmal Föhnen bitte…

Viele, der heute im Friseurberuf tätigen, werden das nicht mehr kennen:
Friseurin & Frisöse

Friseurin & Frisöse

Einmal anders definiert
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen