Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 09.04.2024

Facebook - und nun?

Was soll ich da bloß immer schreiben?


Facebook – was soll ich da bloß immer schreiben?

 Tue Gutes und spreche darüber. Und schon haben Sie jede Menge Ideen für Ihre Posts! Was machen Sie den ganzen Tag? Arbeits- und Ausbildungsplätze schaffen, tolle Frisuren kreieren, neue Produkte einführen, Geld in Werbung investieren, Teamevents, Kundenevents, Seminare besuchen, und, und, und. Schaffen Sie sich ein Büchlein an, wo Sie immer gleich Ihre Ideen notieren. Es ist ja oftmals so, dass man etwas sieht und schon hat man eine Idee. Stellen Sie jeweils einen vier Wochen-Plan auf, was Sie wann posten. Hier ein paar Ideen:

 Mitarbeiter
·   Mitarbeitervorstellung
·   Mitarbeiterjubiläum
·   Mitarbeitersuche
·   Gratulation zur bestandenen Abschlussprüfung, Meisterprüfung, Diplome Colorist, Visagistenausbildung, …
·   Qualifikationen der Mitarbeiter, z. B. Haarverlängerung, Kosmetik, Beratung via Cynerie
·   Stylisten beim Arbeiten Tina@work
·   Gratulation zum Geburtstag
·   Urlaubsgrüße von Mitarbeitern
·   Photos von Teamevents
·   Photos von Trainingsabenden
·   Photos von Mottodays

 Events extern
·   Photos von Seminaren / Schulungen
·   Photos von Besuchen von Messen
·   Photos von Besuchen von Shows

 Kunden
·   Photos von Kundenevents
·   Einladung zu Stylingabend, Schminkkurs, Flechtfrisuren, Cynerie meets Miée
·   Einladung zu Kundenabenden in Kooperation mit anderen Unternehmen, z. B. Schmuck, Ernährung, Accessoires, …
·   Urlaubsgrüße von Kunden

 Salon
·   Photos vom Salon
·   Renovierung
·   Umgestaltung Schaufenster
·   Zugehörigkeiten, z. B. Qualitätssiegel Intercoiffure
·   Teilnahme an Wettbewerben / Erfolge bei Wettbewerben
·   Feedback von Testkunden
·   Auswertung / Ergebnis / Umsetzung Kundenbefragung
·   Zeitungsartikel
·   Salonjubiläum
·   Imagebroschüre
·   Imagefilm
·   Tutorials / Kurzfilme
·   Salonmagazin
·   überarbeitete Homepage
·   Hinweis auf Instagram

 Frisuren
·   Vorher-Nachher der Kunden
·   eigene Kollektionen
·   Making off der Kollektion
·   eigene Frisurenshow

Aktionen
·   Aktionen
·   Gewinnspiele
·   Wünsche / Aktionen zu speziellen Tagen, z. B. Valentinstag, Fasching, Muttertag, Ostern, Weihnachten, Silvester, Taufe, Schulbeginn, Kommunion, Konfirmation, Abschlussball, Abiball, Hochzeit, EM, WM, Oktoberfest, …
·   Charity
·   Neukundengutschein
·   Weiterempfehlung lohnt sich!
·   Kunden animieren, Freunde auf die Salon-Facebook-Seite einzuladen
·   Posterkollektion
·   Präsentation Kooperationspartner

 Leistungen
·   neue Dienstleistungen, z. B. Cynerie
·   neue Produkte

 Service
·   Klimaanlage
·   Terrasse
·   frischer Obstsalat
·   Cocktails
·   selbst gebackener Kuchen / Plätzchen
·   Photo Herzlich-Willkommen-Schild
·   Ökostrom
·   Spontantermine anbieten
·   Hinweis auf Online-Timer

 Die Wirkung von Facebook ist enorm und bietet eine optimale Plattform, um mit den Kunden in Kontakt zu treten. Die Seite muss regelmäßig, mindestens einmal pro Woche, aktualisiert werden. Der Vorteil: Nicht nur die bestehenden Kunden werden so auf dem Laufenden gehalten, auch bei potentiellen Neukunden wird so das Interesse geweckt. Sollte sich an Ihrer Frisurenshow beispielsweise ein Optiker beteiligen, fragen Sie ihn, ob sie ihn in Facebook auf Photos mit verlinken dürfen; so steigt Ihre Reichweite. Und: Posten Sie viele Photos.

 Und wie war das nochmal? Einmal pro Woche posten unmöglich?! Dann zählen Sie doch mal die Post-Vorschläge!
Bei Fragen können Sie sich gerne an die Autorin des Artikels per Email wenden: ensser.simone@schaefer-consulting.com.

 Herzlichst
Ihre Simone Enßer

 Schaefer & Partner Consulting
www.schaefer-consulting.com

 

 

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