Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 24.05.2024

Miée - Einzigartig und Friseur-Exclusiv

Kundenbegeisterung durch Individualismus


Großflächige Lieferantenposter in den Schaufenstern zahlreicher Friseursalons – super, auf den ersten Blick ist zu erkennen, dass sich dahinter ein Friseursalon verbirgt.
Aber ist dies individuell und zeitgemäß? Soll der eigene Friseursalon wie ein „Ableger“ des Salons gegenüber wirken? Wäre es nicht spannender, eine eigene Identität nach außen zu tragen?
Individuell gegenüber Mitbewerbern zu sein?

Individuen bauen ihr ganzes Leben an deren persönlichen Werten.
Sie möchten sich abgrenzen und unverwechselbar sein. Jeder Mensch ist einzigartig und gerne unterstreichen Friseure dies – vor allem bei den Kunden im Salon.
Neue Farbe, strahlende Highlights! Der Wunsch nach Individualität bestimmt das Denken, Handeln und die daraus resultierenden Entscheidungen – daher lieben Friseure es so sehr, durch tolle Veränderungen ihren Kunden diesen Wunsch zu erfüllen.

Genau so einzigartig wie die Kunden sollte daher auch der eigene Friseursalon sein. Häufig stehen im Konkurrenzsalon möglicherweise die gleichen Produkte und die identischen Banner hängen im Schaufenster, weil die neue Kollektion des Produktanbieters gerade herausgekommen ist. Ein Faktor des Salon-Individualismus ist mit Sicherheit die darin angebotene Produktserie.

Die friseurexklusive Haarkosmetikmarke „Miée“ ist zu 100 % made in germany und macht seit 1997 Friseursalons einzigartig in der Stadt – sozusagen von Individualisten für Individualisten.
Pro 30.000 Einwohner genießen „Miée“-Partnersalons einen exklusiven Gebietsschutz und die Produkte sind weder im Internet noch im Großhandel erhältlich – somit gelangen sie nur durch Fachpersonal an den Endverbraucher.

Hierfür wird das komplette Salonteam selbstverständlich im Vorfeld intensiv von einem Miée-Fachtrainer geschult.
Da das Produktsortiment sehr übersichtlich ist, gestaltet sich die Handhabung im Salon für die Mitarbeiter als auch für die Kunden zu Hause einfach und unkompliziert.
„Miée“ steht für „mein Einziges“, Glück und Schönheit. Nicht nur beim Aussprechen des Markennamens muss der Kunde bereits lächeln. Ebenso sind die Kunden begeistert, wenn sie durch Zugabe von ätherischen Ölen in Shampoo, Balsam und Kur im Salon verwöhnt werden.

Die Duftwelten der verschiedenen Öle wirken harmonisierend, anregend und beruhigend. Sie heben nicht nur die Stimmung des Kunden, sondern unterstützen dessen körperliches und seelisches Wohlbefinden. Pro Jahr erscheinen zwei neue „Trenddüfte“ und der Kunde hat die Qual der Wahl zwischen 10 bis 12 verschiedenen Düften für die Individualisierung seiner Pflegeprodukte. Die kreierten Einzelstücke kann der Kunde im Anschluss an sein Dufterlebnis für die Heimpflege mitnehmen.

Spezielle Produkte wie das Volumen-Ansatzspray, die Locken- oder die Handcreme fehlen im Miée-Sortiment natürlich nicht. Bei dieser individuellen Art der Kundenbegeisterung erscheinen wirtschaftliche Aspekte, beispielsweise die hohen Deckungsbeiträge der Miée-Produkte, fast nebensächlich.
Miée – Die moderne, lebendige Haarpflege für Zeremonien im Salon und für das Erlebnis zu Hause!


CCT GmbH Geschäftsführer: Bastian Schaefer An der Hochstraße 15 91617 Oberdachstetten
Telefon: + 49 (0) 98 45 – 989 110 Email: info@miee.com www.miee.de

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Wella: Flüssiger Luxus

Wella: Flüssiger Luxus

gegen die Zeichen der Zeit.
Paul Mitchell Strength stärkt das Haar um bis zu 50 %

Paul Mitchell Strength stärkt das Haar um bis zu 50 %

Alle sieben bis zehn Jahre ändert sich die Struktur des Haares. Dieser natürliche Prozess wird durch schädliche Umwelteinflüsse, UV-Strahlen, Stress und ständiges Styling noch beschleunigt. Um dem Haa|r Kraft und Stärke zu geben, gibt es Strength von Paul Mitchell®.
„Sinneswandel“

„Sinneswandel“

Neuer Trendduft
Paul Mitchell: Frische Kick fürs Haar

Paul Mitchell: Frische Kick fürs Haar

Durch die prickelnden und erfrischenden Inhaltsstoffe kreiert Tea Tree ein belebendes Wellnesserlebnis, das Haut, Haar und Kopfhaut gleichermaßen stimuliert sowie von Unreinheiten befreit. Körper und Geist werden regeneriert und in die Welt der Sinnlichkeit entführt.
Wella erweitert ELEMENTS-Pflegelinie

Wella erweitert ELEMENTS-Pflegelinie

Wella Professionals erweitert seine ELEMENTS-Pflegelinie ab Oktober um ein neues haarstärkendes Serum.
Villa Lodola: Pflanzliche Hilfe bei Kopfhautproblemen

Villa Lodola: Pflanzliche Hilfe bei Kopfhautproblemen

Villa Lodola präsentiert die auf Heilkräfte von Pflanzen basierenden Shampoo's zur behandlung von Kopfhautprobleme
Sassoon: Illuminating Oil Primer

Sassoon: Illuminating Oil Primer

Der vielseitig schützende Primer mit süßem Mandelöl wurde speziell dafür entwickelt, dem Haar Geschmeidigkeit und Glanz zu verleihen.
Tea Tree

Tea Tree

Unvergleichliche Frische für einen energievollen Sommer.
Energy Code

Energy Code

Die neue Luxusmarke zur personalisierten Haarpflege
Hauptmenü