Großflächige Lieferantenposter in den Schaufenstern zahlreicher Friseursalons – super, auf den ersten Blick ist zu erkennen, dass sich dahinter ein Friseursalon verbirgt.
Aber ist dies individuell und zeitgemäß? Soll der eigene Friseursalon wie ein „Ableger“ des Salons gegenüber wirken? Wäre es nicht spannender, eine eigene Identität nach außen zu tragen?
Individuell gegenüber Mitbewerbern zu sein?
Individuen bauen ihr ganzes Leben an deren persönlichen Werten.
Sie möchten sich abgrenzen und unverwechselbar sein. Jeder Mensch ist einzigartig und gerne unterstreichen Friseure dies – vor allem bei den Kunden im Salon.
Neue Farbe, strahlende Highlights! Der Wunsch nach Individualität bestimmt das Denken, Handeln und die daraus resultierenden Entscheidungen – daher lieben Friseure es so sehr, durch tolle Veränderungen ihren Kunden diesen Wunsch zu erfüllen.
Genau so einzigartig wie die Kunden sollte daher auch der eigene Friseursalon sein. Häufig stehen im Konkurrenzsalon möglicherweise die gleichen Produkte und die identischen Banner hängen im Schaufenster, weil die neue Kollektion des Produktanbieters gerade herausgekommen ist. Ein Faktor des Salon-Individualismus ist mit Sicherheit die darin angebotene Produktserie.
Die friseurexklusive Haarkosmetikmarke „Miée“ ist zu 100 % made in germany und macht seit 1997 Friseursalons einzigartig in der Stadt – sozusagen von Individualisten für Individualisten.
Pro 30.000 Einwohner genießen „Miée“-Partnersalons einen exklusiven Gebietsschutz und die Produkte sind weder im Internet noch im Großhandel erhältlich – somit gelangen sie nur durch Fachpersonal an den Endverbraucher.
Hierfür wird das komplette Salonteam selbstverständlich im Vorfeld intensiv von einem Miée-Fachtrainer geschult.
Da das Produktsortiment sehr übersichtlich ist, gestaltet sich die Handhabung im Salon für die Mitarbeiter als auch für die Kunden zu Hause einfach und unkompliziert.
„Miée“ steht für „mein Einziges“, Glück und Schönheit. Nicht nur beim Aussprechen des Markennamens muss der Kunde bereits lächeln. Ebenso sind die Kunden begeistert, wenn sie durch Zugabe von ätherischen Ölen in Shampoo, Balsam und Kur im Salon verwöhnt werden.
Die Duftwelten der verschiedenen Öle wirken harmonisierend, anregend und beruhigend. Sie heben nicht nur die Stimmung des Kunden, sondern unterstützen dessen körperliches und seelisches Wohlbefinden. Pro Jahr erscheinen zwei neue „Trenddüfte“ und der Kunde hat die Qual der Wahl zwischen 10 bis 12 verschiedenen Düften für die Individualisierung seiner Pflegeprodukte. Die kreierten Einzelstücke kann der Kunde im Anschluss an sein Dufterlebnis für die Heimpflege mitnehmen.
Spezielle Produkte wie das Volumen-Ansatzspray, die Locken- oder die Handcreme fehlen im Miée-Sortiment natürlich nicht. Bei dieser individuellen Art der Kundenbegeisterung erscheinen wirtschaftliche Aspekte, beispielsweise die hohen Deckungsbeiträge der Miée-Produkte, fast nebensächlich.
Miée – Die moderne, lebendige Haarpflege für Zeremonien im Salon und für das Erlebnis zu Hause!
CCT GmbH Geschäftsführer: Bastian Schaefer An der Hochstraße 15 91617 Oberdachstetten
Telefon: + 49 (0) 98 45 – 989 110 Email: info@miee.com www.miee.de