Bart ist IN! Noch nie war der Bart wieder so in wie jetzt!
Fachmagazine, Mode- und Männerzeitschriften und die Werbung sind voll mit Bartträgern, Hipster-Bärten und coolen, dazu passenden Frisuren.
Man(n) trägt wieder Bart (vom 3-Tagebart bis zum Vollbart) - aber mit dem Unterschied zu den 70er und 80er Jahren: gepflegt müssen die neuen Bärte sein!
Barbershops boomen wie nie zuvor – Männersalons entstehen in denen sich Männer bei klassischer Rasur verwöhnen lassen. Bartpflege – früher etwas für Exoten – lebt wieder auf. Längst vergessene Dienstleistungen werden von Kunden wieder nachgefragt.
Was für Barbershops und klassische Herrenfriseure selbstverständlich ist, ist nicht jedem Friseur geläufig: Wie werde ich den Nachfragen meiner Kunden nach Bartpflege im Einklang mit der Frisur gerecht?
Tondeo als der Partner des Friseurs in Sachen hochwertige Werkzeuge möchte dem Friseur zum Thema Bart eine Hilfestellung geben, die die aktuelle Männer-Mode in Sachen Bart und Rasur aufgreift.
Tondeo hat 4 Männer-Typen definiert: von der perfekten Glattrasur mit dazu passendem kurz rasierten Undercut, über den Pragmatiker mit dem Drei-Tage-Bart, der es pflegeleicht liebt und der längeren 5 bis 7-Tage-Bart-Version mit ausrasiertem Wangen- und Halsbereich bis hin zum Vollbartträger, bei dem saubere Konturen und viel Pflege ein Muss sind.
Jeder Typ wird durch ein Beauty dargestellt. Für jeden Typen gibt Tondeo neben Tipps, welcher Look wie getragen werden kann, konkrete Werkzeugempfehlungen, wie die Bart-Techniken im Salon umgesetzt werden können. So sorgen zum Beispiel der Tondeo Minitrimmer, der Sifter Classic für die perfekte Kontur, mit der Eco XS gelingen die kurzen Seitenpartien oder die Eco XP kann multifunktional bei Vollbart und Deckhaar eingesetzt werden.
Diese wertvollen Praxistipps sind auf einem Trend-Flyer auf der Tondeo-homepage hinterlegt und können jederzeit ausgedruckt oder downgeloaded werden
(unter Trends&News/Meldungen auf www.tondeo.de).
{pdf=http://friseur-news.de/PDF/bart.pdf}