Die richtige Haarwäsche ist entscheidend.
Die Haare haben in den verschiedenen Haarlängen eine unterschiedliche Struktur und pH-Werte. Ursache ist, das die normalen Shampoos das Fett am Haaransatz lösen und dem Haar auch gerade in den Spitzen Feuchtigkeit entziehen. Je häufiger die Haarpartien gewaschen worden sind, desto leichter trocknen sie aus, werden spröde und brechen. Eine sinnvolle Haarpflege muss also vor der Wäsche beginnen.
Ausgleich des pH-Wertes
Am Haaransatz liegt die Schuppenschicht der Haare an, zu den Haarspitzen steht sie immer weiter ab und deren pH-Wert nimmt zu. Damit das Shampoo die Haare aber gerade in den Spitzen nicht angreift, muss der pH-Wert ausgeglichen werden. Dies erreicht man mit der sogenannten pH-Wäsche mit dem George Michael 12-Minute-Conditioner. Die Schuppenschicht des Haares wird in allen Längen geglättet und Strukturunterschiede ausgeglichen.
Anwendung der pH-Wäsche
Bei der pH-Wäsche wird eine kirschkerngroße Menge des 12-Minute-Conditioners vom Haaransatz bis in die Haarspitzen verteilt. Mit lauwarmem Wasser anschließend wieder ausspülen. Es folgt die eigentliche George Michael Haarwäsche mit dem typindividuellen Shampoo. Bitte gut ausspülen, bis die Haare quietschen. Je nach Bedarf wird nun der 60-Second-Conditioner oder 12-Minute-Conditioner angewendet. Wieder auspülen und mit der verdünnten Rinse die Haare wieder schließen. Abschließend wieder gut ausspülen.
Der 12-Minute-Conditioner
Der George Michael 12-Minute-Conditioner kann aber viel mehr als nur die pH-Wäsche. Er ist eine tollle Haarkur für mehr Sprungkraft und Elastizität der Haare. Die optimale Einwirkzeit beträgt 12 Minuten bis die Haare wieder „aufgefüllt“ sind. Das Haar bekommt wieder Feuchtigkeit und Proteine für eine stabile Haarstruktur. Der George Michael 12-Minute-Conditioner ist nur bei Ihrem Friseur erhältlich - auch mit Vanille. Mit der regelmäßigen pH-Wäsche halten Sie Ihre Haarstruktur gesund. Das zeigt sich im Glanz und der Elastizität der Haare.