Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 09.04.2024

Einzigartigkeit erlebbar machen

dank Virtual Reality personalisierte Haarpflege von Yours Truly® selbst herstellen


Viele Unternehmen in der Haarbranche setzen inzwischen auf schlagwortartige Technologien wie VR, AR, NFT usw. Es ist wichtig, die richtige Technologie für den richtigen Ansatz zu verwenden. Yours Truly® stand vor der einzigartigen Herausforderung, seine Kunden an den ‚Ort des Geschehens‘ zu bringen, um Personalisierung erlebbar zu machen. Passend zum Technologiefokus von Yours Truly® , war Virtual Reality zur Umsetzung die perfekte Wahl – vor allem mit einem mobilen, kabellosen Gerät wie dem Meta Quest 2. Davon ist auch Noah Wild, Mitgründer von Yours Truly® , überzeugt: „Einzigartigkeit erlebbar machen – darum ging es uns bei der virtuellen Laborwelt, die wir für unsere Kunden geschaffen haben. So können wir auf pfiffig-moderne Art das präsentieren, was man sonst nur beim Blick hinter die Kulissen bei uns vor Ort sehen würde. Eine großartige Möglichkeit!"

 

Beauty Tech @ Yours Truly® Bereits mit dem proprietären Algorithmus zur Berechnung der perfekten Haarpflegeformel für jeden Einzelnen, ist Yours Truly® fokussiert auf Technologie. Nun folgt die neue VR-Anwendung als logische Konsequenz und nächsten Schritt hin zum besten Kundenerlebnis. Mithilfe der Virtual Reality-Technologie, findet man sich in der hauseigenen Manufaktur in Seeheim-Jugenheim wieder. Hier kann ein exklusiver Einblick hinter die Kulissen geworfen und der Zauber der Personalisierung selbst erlebt werden! Geführt durch die virtuelle Laborassistentin Olga, macht das Meta Quest 2 VRHeadset praktische Hands-on-Erfahrungen möglich.

Zur Verwirklichung des Projekts hat sich Yours Truly® mit dem Berliner VR-Entwickler Playsnak zusammengetan, einem Team von VR-Veteranen mit viel Erfahrung in der Entwicklung von VR-Spielen und VR-Simulationen. Das Erlebnis in der Manufaktur Wie im Metaverse, ist bei der virtuellen Realität nicht nur eine Kopie der Realität selbst möglich. Vielmehr kann eine gesteigerte Realität, eine sogenannte "Hyper-Realität", implementiert werden. So wird das eigentliche Anmischen der Produkte um wertvolle Informationen rund um die Inhaltsstoffe und deren Nutzen für das Haar erweitert. Von der Auswahl der richtigen Inhaltsstoffe, zur Vorbereitung und Portionierung dieser, bis hin zur Abfüllung des fertigen Produkts in die Flaschen – die VR-Experience von Yours Truly® lässt keine Wünsche in der Herstellung der eigenen Pflegeprodukte offen.

Kundenerlebnis next Level Technologien sollten als Werkzeuge eingesetzt werden, um die stetig wachsenden Bedürfnisse eines Marktes zu bedienen. Yours Truly® investiert kontinuierlich in die Welt der Technologie und bleibt ständig am Zahn der Zeit, um den Kunden einzigartige Momente bieten zu können. Das Yours Truly® VR-Erlebnis wurde auf der TopHair Messe in Düsseldorf sowie der Cosmoprof Messe in Bologna und Las Vegas vorgestellt und stand dort zum Testen bereit. Es folgt die Bereitstellung der App als Download, sodass Kunden jederzeit und überall die Yours Truly® VR-Experience erleben können

Hauptmenü