Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 15.01.2025

Das ultimative Bond-Building-System

Paul Mitchell Bond Rx


Für Qualität gibt es keine Kompromisse“, sagt Saloninhaber Peter Hartmann. Und recht hat er! Für seine Kunden, die sich ein gesundes Blond oder andere Haarfarbe wünschen, hat er eine neue Geheimwaffe. „Bei den Farb- und Blonddienstleistungen kommen wir an Paul Mitchell Bond Rx nicht mehr vorbei. Das Ergebnis spricht immer für sich und liegt meist über den Erwartungen meiner Kundinnen. Sehr häufig heißt es: ‚Wow, der Wahnsinn!‘ Gibt es eine bessere und schönere Bestätigung?“ 

Was Bond Rx ist? Das ultimative Bond-Building-System beim Friseur und die beste (Blond)pflege für danach! Aufhellen und Färben beschädigt die stabilen Verbindungen im Haar, die sogenannten Disulfidbrücken. Bond Rx stellt diese Verbindungen wieder her: mit einer kraftvollen, patentierten Formel und klinisch getesteten Produkten. Das Ergebnis? Seidig-weiches, widerstandsfähiges Haar, das wieder strahlt.

Die salonexklusive Dienstleistung: Step 1 + Step 2 

Als Care-Treatment zwischen zwei Farbterminen oder als 2-in-1-Service in Kombination mit einer Haarfarbe oder Aufhellung. Jetzt NEU: Step 1 mit praktischem Sprühkopf für einfacheres Auftragen! Im Schritt 1 wird das Haar geöffnet und der Professional Bond Builder (pH: 9.0) kann in die Faserschicht eindringen. Er bildet eine konsistente Schutzbarriere von der Wurzel bis zu den Spitzen, um brüchigem Haar Stärke und Elastizität zurückzugeben. 

Die Moleküle des ProteinSilikon-Bond-Builders verbinden die chemisch geschwächten und gebrochenen Disulfidbrücken wieder miteinander. Während eines chemischen Oxidationsprozesses bleiben diese erhalten und geschützt, die Belastung der Haarfasern während einer Aufhellung oder einer permanenten Farbbehandlung wird reduziert. Im zweiten Schritt kommt der Professional Bond-Building Sealant (pH: 4.0) zum Einsatz. Er stellt die natürlichen Lipide im Haar wieder her, um die Haarfaser zu stärken und aufzufüllen. Der reichhaltige Sealant glättet und versiegelt die Schuppenschicht, macht das Haar weicher und geschmeidiger. 

IT’S GETTING HOT IN HERE! 

Schritt 3: Durch Föhnhitze wird der patentierte Protein-Silikon-Bond-Builder aktiviert. Dieser zielt auf chemisch geschwächte und geschädigte Verbindungen im Haar ab. Gebrochene Querverbindungen werden zu großen Teilen wieder neu vernetzt und so die Stärke und Elastizität der Haarfaser wiederhergestellt. Das Haar wird weich und geschmeidig und erhält eine gleichmäßige Schutzbarriere von der Wurzel bis zur Spitze. 

37 % *2 der bereits gebrochenen Disulfidbrücken werden wieder hergestellt. 
85 % *3 der Disulfidbrücken bleiben während der Aufhellung erhalten. 

Paul Mitchell Bond Rx einfach erklärt 

Bond Rx repariert die Querverbindungen der geschädigten Disulfidbrücken. Im Unterschied zu vergleichbar wirkenden Produkten, stellt Bond Rx keine komplett neuen Brücken her oder schafft Überlagerungen. Beides Effekte, die zu Haarbruch führen können – nicht aber mit Bond Rx. 

Was genau sind Disulfidbrücken? 

Disulfidbrücken sind die stabilen Verbindungen zwischen Aminosäureketten im Haar. Sie sind wichtig für die Bildung von Proteinstrukturen wie Keratin – kurzum, dank ihnen sind Haare stark und widerstandsfähig. Chemische Behandlungen können diese Verbindungen zerstören. Genau hier setzt der Protein-Silikon-Bond-Builder Bond Rx an: Geschädigte Brücken werden wieder vernetzt, die Haarfaser repariert. 

Wie funktioniert die hitzeaktiverte Technologie? 

Man kann es sich so vorstellen, wie wenn man ein Ei kocht: Das Eiklar besteht aus Wasser und Proteinen. Durch die Hitzeeinwirung verlieren die Proteine ihre ursprüngliche Struktur. Die Wärme versetzt Atome und Moleküle in Bewegungen. Die Proteine entfalten sich und suchen nach neuen Verbindungspartnern. So wird aus flüssigem Eiklar festes Eiweiß. Die Proteine haben sich neu arrangiert, ihr Netz ist unumkehrbar stabil. Fast alle Wettbewerber verwenden keine hitzeaktivierte Technologie. 

Was unterscheidet Bond Rx von anderen Bond-Buildern? 

Das hitzeaktivierte Molekül in Bond Rx wirkt erst nach dem Färbeprozess. Das heißt, ein „Wirk-Wettbewerb“ zwischen Aufhellung und Bond-Builder findet nicht statt. Außerdem ist Step 1 ebenso alkalisch wie Farbe: Sie muss also weder länger einwirken noch muss der Entwickler angepasst werden. Das schont das Haar. 

Kann ich den BondBuilder durch erneutes Föhnen reaktivieren? 

Nein, er kann nur einmal aktiviert werden. Um den positiven Effekt zu verlängern, empfehlen wir das Bond Rx-Pflegesystem für zuhause für 88 %1 mehr Glanz, Elastizität und Geschmeidigkeit. 

 

* Kline 2022 Salon Hair Care Global Series, für das Markenportfolio von John Paul Mitchell Systems®, das Paul Mitchell® einschließt, basierend auf den Verkaufswerten von Produkten in 30 Märkten.

 

Hauptmenü