Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Gestalten lernen


Weniger bekannt, aber ebenso wichtig ist das Frisuren-Gestaltungsprogramm


der Firma Art & Coiffure, Jürgen Demetz. Diese Software ist bereits in etlichen Berufsschulen im Einsatz. Hier lernt man den Umgang mit Formen und Proportionen.

 

Tatsache ist nun einmal: zu einer Gesichtsform passt nicht jede Frisurenform. Egal ob Proportionen, Seiten oder Nackenlängen, Form und Länge der Stirn oder Ponnypartie. Hier gibt es „goldene Regeln“. Wer die beherrscht wird typgerechter beraten und arbeiten können. Diese Wissensgrundlagen will das Programm von Jürgen Demetz vermitteln. Friseure, die hiermit im Ausbildungskonzept arbeiten, sind begeistert.

 

Dieses Gestaltungsprogramm ist Teil der computergestützten Frisurenberatung mit dem PC
Style Concept

 

Das könnte Sie auch interessieren

lernen über Internet

lernen über Internet

Wer lernen und es noch preiswerter haben möchte der wirft einen Blick ins Internet.
Selber lernen mit neuen Medien

Selber lernen mit neuen Medien

Lernen im Friseurberuf mit neuen Medien
Hauptmenü