Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 22.08.2019

12.200 Euro für eine bessere Zukunft

Play for Life auch 2019 mit großem Erfolg


Friseure und ihre Gäste ergolfen 12.200 Euro für eine bessere Zukunft  
Weltweit benachteiligten Kindern und Jugendlichen Zukunft und Hoffnung geben! Das ist die Mission des internationalen Charity Programms Education for Life, hinter dem die Friseurelite Intercoiffure Mondial steht. Wichtiger Bestandteil des Programms: die beiden Charity Vereine Golfclub Play for Life e.V. /Intercoiffure Charity Deutschland e.V, bereits zum 22. Charity Golf-Cup „Play for Life“ eingeladen hatten. 

Über 100 Golfbegeisterte!  
Friseure,  Freunde der Charity-Idee darunter auch Anfänger und Nichtgolfer, kamen zum   22. Charity Golf Cup Play for Life in den „Leading-Golf“- Park Winnerod bei Frankfurt am Main, der erneut als Austragungsort des 22. Charity Golf-Cups diente.        Das Rahmenprogramm war, nicht zuletzt dank der 60 Sponsoren, gewohnt hochkarätig. Somit sorgte eine spannende und mit sagenhaften Gewinnen bestückte Tombola für den Rekord-Spendenerlös von 12.200 Euro. 

Hilfe zur Selbsthilfe 
Jens Dagné, Präsident des Charity Golfclub Play for Life e.V und der Intercoiffure Charity Deutschland e.V.: „Wir sind absolut überwältigt von diesem Ergebnis und freuen uns riesig, diesen Erlös in unsere 17 weltweiten Schulprojekte fließen zu lassen, um Kinder und Jugendliche aus den Slums und Brennpunkten dieser Welt aus Gewalt und Prostitution herauszuholen“. 

Der Verein setzt sich vor allem vor Ort dafür ein, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. „Wir lehren das Fischen und verteilen keine einmaligen Fischgaben. Wir bilden Friseurinnen und Friseure aus, damit sie sich selbst ernähren können. Wir geben Bildung fürs Leben“, so Dagné in seiner Begrüßungsrede. Es sei ein unbeschreibliches Gefühl, in die dankbaren Augen dieser Kinder und Jugendlichen zu blicken. Ein Moment, der durch nichts zu ersetzen sei.   
 

Der Termin für den 23. Charity Golf Cup Play for Life steht bereits fest: 20.-21. Juni 2020. 

„Wir danken von Herzen allen Sponsoren und Gästen, die das diesjährige Event erneut zu einem großen Erfolg gemacht haben. Für das nächste Jahr wünschen wir uns noch mehr Teilnehmer und würden uns freuen, wenn alle Golfbegeisterte und Interessenten auch 2020 wieder für den guten Zweck abschlagen,“ so Jens Dagné. 
 

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

World of Dance

World of Dance

Berlin im Hip-Hop Fieber!
Forschung, die das Haar verwandelt

Forschung, die das Haar verwandelt

Wella feiert 40 Jahre System Professional.
Erfreuliches

Erfreuliches

Direkt zum Jahresbeginn 2014 gibt es erfreuliches zu melden.
Shooting Queen

Shooting Queen

neues Marketing-Konzept für Ihren Friseursalon?
City Love

City Love

MICHALSKY StyleNite
Mitarbeiter suchen - aber richtig!

Mitarbeiter suchen - aber richtig!

Friseurunternehmen suchen in ganz Deutschland gute Mitarbeiter und Auszubildende. Sie tun das mit mehr oder weniger Erfolg. Der Jahresbeginn ist die richtige Zeit, sich über die Personalplanung Gedanken zu machen.
Mitarbeiter suchen, aber richtig!

Mitarbeiter suchen, aber richtig!

VieleFriseurunternehmen suchen  gute Mitarbeiter
Countdown: Trend Vision 2014

Countdown: Trend Vision 2014

Über die Wella Trend Collection Frühjahr/Sommer
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen