Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Kopf hoch bei Haarausfall

Haarausfall: Mit Regaine® können Frauen das Selbstbewusstsein zurückerlangen.


Seit jeher gilt volles, langes Haar als Zeichen von Weiblichkeit, Gesundheit und Selbstwertgefühl. Zwar wird unserem Haarkleid heute keine lebenswichtige Funktion mehr zuteil, seine Bedeutung für das eigene Wohlbefinden ist dafür umso größer. Denn wenn Frauen an Haarausfall leiden, schwindet mit den Haaren oftmals auch das Selbstbewusstsein. viele fühlen sich weniger weiblich und attraktiv. Doch diesem Schicksal, oftmals ausgelöst durch den anlagebedingten Haarausfall, muss sich Frau nicht ergeben und kann dank Regaine1' Frauen wieder hoch erhobenen Hauptes durch die Welt gehen.


Täglich bis zu 100 Haare zu verlieren ist unbedenklich - fallen aber über einen längeren Zeitraum mehr Haare aus, spricht man von Haarausfall. Gerade für Frauen kann der Verlust der Haarpracht zur psychischen Belastung werden. Alleine sind sie damit jedoch nicht: In Deutschland sind ca. 20-30 Prozent der Frauen von Haarausfall betroffen. Was viele nicht wissen: darunter sind 95 % der Fälle anläge- und nicht hormonbedingt, auch wenn Frauen zwischen 40 und 59 Jahren oftmals fälschlicherweise die Hormonumstellung in den Wechseljahren für diese Veränderung verantwortlich machen. In den Wechseljahren stellt der Körper die Produktion des weiblichen Hormons Östrogen ein, mit der Folge, dass der Einfluss der männlichen Geschlechtshormone (Androgene) im Blut ansteigt. Sind die Haarwurzeln anlagebedingt empfindlich gegenüber Androgenen,  bildet sich der Haarfollikel zurück und nur noch kleinere und feinere Haare können gebildet werden.


Erstes Anzeichen für die anlagebedingte Form des Haarausfalls ist vor allem eine Ausdünnung in der Scheitelregion. Das Haar wird kraftlos und verliert an Volumen.
Der bewährte Wirkstoff Minoxidil schafft Abhilfe
Im Kampf gegen den Haarausfall probieren die meisten Frauen vieles aus, um ein Fortschreiten zu verhindern: Eine Umstellung der Ernährung, die Einnahme von Nahrungsergänzüngsmitteln oder die Verringerung von Stress. Die Anzahl an Lösungswegen scheint schier endlos, doch was bei anderen Ursachen durchaus eine positive Wirkung zeigen kann, hilft bei anlagebedingtem Haarausfall oftmals nicht. Damit wieder neues und kräftiges Haar wachsen kann, ist eine gute Durchblutung und Nährstoffversorgung der Haarfollikel entscheidend.

Hier setzt Regaine® Frauen an: Der Wirkstoff Minoxidil, welcher sich in mehr als 100 wissenschaftlichen Studien bewährt hat, nimmt auf die Gefäßversorgung der Haarfollikel Einfluss. Der Haarausfall wird gestoppt, die Haare werden wieder kräftiger und sogar neue Haare können nachwachsen. Dabei wirkt Regaine® direkt an den inaktiven Haarfollikeln, greift aber nicht in den natürlichen Hormonhaushalt ein.Neues Selbstbewusstsein dank erfolgreicher Therapie Mit dem Beginn der Therapie mit Regaine® Frauen ist der erste Schritt zu neuem Haar und damit einem neuen Selbstbewusstsein gemacht. Regaine® Frauen lässt sich durch die einfache Anwendung mittels Applikator gut in die tägliche Körperpflege einbeziehen. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, ist eine zweimal tagliche Anwendung wichtig.

Bereits nach 12 Wochen sind sichtbare Ergebnisse möglich.1 Regaine® Frauen ist mit einer 2%-igen Minoxidil-Lösung freiverkäuflich in Apotheken erhältlich.

Mehr zu Regaine unter www.regaine.de

 

Das könnte Sie auch interessieren

Graue Haare und Ursache

Graue Haare und Ursache

Forscher haben das Geheimnis grauer Haare gelüftet.
Feuchte Kopfhaut

Feuchte Kopfhaut

Die Kopfhaut kann nässen bzw. feucht sein.
Hauptmenü