Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 19.11.2024

Raus aus dem Betrieb - ran an die Kunden!

Wer seinen Bekanntheitsgrad steigern will, muss raus aus dem Betrieb und sein Können zeigen.


Wer seinen Bekanntheitsgrad steigern will, muss raus aus dem Betrieb und sein Können zeigen. Was es bringt? Kunden, die 90 Kilometer für einen Haarschnitt fahren, verrät Friseurmeister Marcus Rastetter im handwerk.com-Video.

VIDEO

Der Handwerker aus Oldenburg vertraut lieber auf Empfehlungen und Aktionen, als auf Anzeigen. Die Events, an denen sich der 36-Jährige mit seinem Team beteiligt, erschließen ihm immer wieder neue Kundengruppen.

Der Erfolg: 2000 fing Rastetter mit einem Mitarbeiter an, mittlerweile beschäftigt er in seinem Haarstudio 'headcrash' fünf Mitarbeiter - trotz C-Lage und hartem Wettbewerb. 'Es läuft gut, ich bin zufrieden', sagt der der 36-Jährige.

Das könnte Sie auch interessieren

Braucht ein Friseur Marketing?

Braucht ein Friseur Marketing?

In unserer Zeit ist der Erfolg eines Unternehmens häufig von dessen Marketingstrategien abhängig, aber braucht ein Friseur Marketing? Friseur-news erklärt's
Die vier Elemente des Marketings

Die vier Elemente des Marketings

Um Ihren Salon optimal zu bewerben, und damit viele Kunden anzulocken, sollten Sie die vier Elemente des Marketings zumindest kennen. So klappt's im Salon!
Seien Sie Wettbewerbsorientiert !!!

Seien Sie Wettbewerbsorientiert !!!

Klassisches Marketing konzentriert sich auf Beziehung von Unternehmer & Kunden.
Verhaltensänderung? Potential voll auszuschöpfen

Verhaltensänderung? Potential voll auszuschöpfen

Eine ausgereizte Salonkasse? Fehlen Ihnen die Kunden? Dies kann viele verschiedene Faktoren haben. Friseur-news hilft Ihnen Ihr Potential voll auszuschöpfen
Ist die Finanzkrise schon am Friseurmarkt angekommen?

Ist die Finanzkrise schon am Friseurmarkt angekommen?

In diesem Artikel teilt Harald Müller (SPC) mit uns seine Chefgedanken zum Thema: Wo bleibt die Krise? Ist die Finanzkrise schon am Friseurmarkt angekommen?
Friseure im 21. Jahrhundert

Friseure im 21. Jahrhundert

Der Friseurberuf passte sich mit neuen Angeboten wie Kopf- und Handmassagen an den Wettbewerb des 21. Jh. an. So halten Sie den Service Ihres Salons aktuell
Unternehmensberatung?

Unternehmensberatung?

Die neue Unternehmensberatung & Marketingagentur in der Deutschen Friseurszene !
Clienting ...

Clienting ...

Zahnverschönerung, sondern leitet sich vom englischen „client“ (Kunde, Mandant) ab
Das fünfte P - Erfolgsweg

Das fünfte P - Erfolgsweg

Marketing ist ein Fachbegriff, der zwar häufig gebraucht, aber selten vollständig verstanden wird.
Hauptmenü