Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 23.11.2024

Unternehmensberatung?

Die neue Unternehmensberatung & Marketingagentur in der Deutschen Friseurszene !


Der Friseurbranche geht es schlecht. Laufend neue Mitbewerber,Preisdumping,Personalprobleme, steigende Kosten, rückläufige Besuchsfrequenzen, Abwanderungen von Stammkunden, fehlende Neukunden sind nur einige Aspekte aus dem aktuellen Tagesgeschäft. Den meisten Friseurunternehmern fehlt einfach die Zeit sich zusätzlich zum Alltagsgeschäft, der Unternehmensführung und den üblichen Problematiken im Betrieb, um die Vermarktung Ihres Salons zu kümmern.

Der erste Schritt, wenn die Situation richtig eingeschätzt wurde, ist es eine Unternehmensberatung hinzu zu ziehen. Jedoch sind Unternehmensberatungen schon längst nicht mehr gern gesehene Gäste eines Unternehmens. Insbesonders bei großen Unternehmensberatungen sind häufig wechselnde Gesprächspartner, ein aufgedrungenes Auftreten und teure Analysen das Tagesgeschäft.

Das Ergebnis einer solchen Zusammenarbeit unterscheidet sich nicht oft vom Wettbewerb – ist nicht immer individuell. Identische Motive im Schaufenster, Aktionen und Events aus dem Archiv der Berater und die Abschlußrechnung bereiten Unternehmen oft Bauchschmerzen.

Unternehmensberatung Ja!

 Patrick Kukuck, 10 Jahre tätig als Key-Account-Manager beim weltweit führenden Haarkosmetik-Unternehmen, 5 Jahre eigene Erfahrung als Friseurunternehmer, 2 Jahre Tätigkeit als Vertriebsdirektor einer großen Unternehmensberatung für Friseure und als selbstständiger Unternehmensberater für die Beauty- und Wellnessbranche hat sich genau dieser Problematik angenommen.

- Wie macht man in der heutigen Zeit Friseursalons wieder erfolgreich?
- Und wie schenkt man den Friseurunternehmen wieder Vertrauen in eine
Unternehmensberatung?


Mit Patrick Kukuck engagiert man „ein starkes und kompetentes Netzwerk aus sehr guten Dienstleistern“, hat den Zugang zu hilfreichen Kontakten in der Branche und muss sich bei seiner Anwesenheit keineswegs verstellen. Hier geht es um die tatsächlichen Probleme der Salons und nicht um teure Analysen. Patrick Kukuck
ist kein gewöhnlicher Unternehmensberater – ein „Macher“, mit dem das Arbeiten Spaß machen wird, so Kukuck.

Das Erfolgspaket für jeden Salon!

Speziell für den Einstieg hat Patrick Kukuck ein Erfolgspaket zusammengestellt, dass man man auf seiner Homepage kostenlos und völlig unverbindlich bestellen kann. Patrick Kukuck wird diese Rubrik monatlich überarbeiten und laufend neue interessante Themen bereitstellen:

Demnächst:
Patrick Kukuck: Welche Medien begeistern die Zielgruppe und wie
gewinne ich neue Kunden für meinen Salon?

Patrick Kukuck
Trappenbergstraße 8
45134 Essen
Tel: 0201 - 430 91 42
Fax: 0201 – 4306958
E-Mail: post@patrick-kukuck.de

direkt zur Homepage.

Das könnte Sie auch interessieren

Braucht ein Friseur Marketing?

Braucht ein Friseur Marketing?

In unserer Zeit ist der Erfolg eines Unternehmens häufig von dessen Marketingstrategien abhängig, aber braucht ein Friseur Marketing? Friseur-news erklärt's
Die vier Elemente des Marketings

Die vier Elemente des Marketings

Um Ihren Salon optimal zu bewerben, und damit viele Kunden anzulocken, sollten Sie die vier Elemente des Marketings zumindest kennen. So klappt's im Salon!
Seien Sie Wettbewerbsorientiert !!!

Seien Sie Wettbewerbsorientiert !!!

Klassisches Marketing konzentriert sich auf Beziehung von Unternehmer & Kunden.
Verhaltensänderung? Potential voll auszuschöpfen

Verhaltensänderung? Potential voll auszuschöpfen

Eine ausgereizte Salonkasse? Fehlen Ihnen die Kunden? Dies kann viele verschiedene Faktoren haben. Friseur-news hilft Ihnen Ihr Potential voll auszuschöpfen
Ist die Finanzkrise schon am Friseurmarkt angekommen?

Ist die Finanzkrise schon am Friseurmarkt angekommen?

In diesem Artikel teilt Harald Müller (SPC) mit uns seine Chefgedanken zum Thema: Wo bleibt die Krise? Ist die Finanzkrise schon am Friseurmarkt angekommen?
Friseure im 21. Jahrhundert

Friseure im 21. Jahrhundert

Der Friseurberuf passte sich mit neuen Angeboten wie Kopf- und Handmassagen an den Wettbewerb des 21. Jh. an. So halten Sie den Service Ihres Salons aktuell
Clienting ...

Clienting ...

Zahnverschönerung, sondern leitet sich vom englischen „client“ (Kunde, Mandant) ab
Das fünfte P - Erfolgsweg

Das fünfte P - Erfolgsweg

Marketing ist ein Fachbegriff, der zwar häufig gebraucht, aber selten vollständig verstanden wird.
Klatsch und Tratsch

Klatsch und Tratsch

Hast Du schon das Neueste gehört?
Hauptmenü