Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 19.11.2024

Branchenerfahrung und Erfolg

Verstärkung für das proSalon Team - 27 Jahre Branchenerfahrung und Erfolg


 

Seit Beginn des Jahres wird das pro Salon Team von Berater Ralf Osinski ergänzt. Der Diplom-Ökonom steht Friseuren schon seit mehr als 27 Jahren beratend zur Seite. 


Besonderes Augenmerk legt er hierbei auf den menschlichen Aspekt und darauf die
alltägliche Arbeit seiner Kunden einfach und effizient zu gestallten. „Ich möchte Friseuren helfen, damit ihnen die Arbeit leicht von der Hand geht, Spaß macht und Erfolg bringt“, so Osinski.

Zusammen mit Matthias Mämpel, Gründer und Geschäftsführer von proSalon bildet Ralf Osinski die Führung des Salon ®-Beraterteams. Unterstützt werden Mämpel und Osinski von einem Team aus motivierten Junior-Beratern mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass pro Salon Kunden die bestmögliche Beratung und Unterstützung für jede unternehmerische Herausforderung erhalten.


Das zusammen entwickelte Erfolgskonzept für Friseure umfasst alle Bereiche des Salons und beruht auf  Erfahrung, Kompetenz und Motivation des Duos. Fest verbunden fühlt sich das Berater-Team durch ihre Leidenschaft für die Friseurbranche, deren Akteure sie für ihre Begeisterung und Energie schätzen. „Die Tatkraft und Hingabe mit der in der Friseurbranche gearbeitet wird, ist einzigartig und fesselt mich immer wieder aufs Neue“, bekennt
Matthias Mämpel.

Wissen, was gut ist
Durch die Kombination aus langjähriger Branchenerfahrung und innovativen Konzepten kann das proSalon Beraterteam aus einem großen Pool an Wissen schöpfen: Jahr für Jahr begutachten die proSalon  Berater unzählige Friseursalons mit den unterschiedlichsten Konzepten, Charakteren und Inspirationen. Zu wissen, welche Bedürfnisse und Ziele der Friseur hat, ist ein
wichtiger Kernpunkt der Arbeit von proSalon. Denn ohne die Erwartungen der Kunden zu kennen, hat auch der talentierteste Stylist und der attraktivste Salon keine langfristige Chance auf dem Markt erfolgreich zu bestehen. Durch den Blick eines Außenstehenden, der Erfahrung aus unzähligen Beratungen ,sowie langjähriger Branchenkenntnisse verhilft proSalon  den Betriben zu höchster Kundenzufriedenheit und natürlich zu einer Steigerung
des Umsatzes.

Die  proSalon Beratung ist keine einmalige, flüchtige Betrachtung, die den Kunden alleine mit seitenweise Papier zurücklässt. Sie besteht aus konkreten, praxisnahen Analysen und Beratungsschritten und ist somit ganz auf die Bedürfnisse der Salons zugeschnitten. Die proSalon Beratung umfasst neben den Vorgesprächen eine ausführliche Zwei-Tagesberatung vor Ort im Salon. Hieraus wird ein persönliches Konzept mit Maßnahmenplanung, Organisationskonzept sowie Umsatz- und Kostenplanung u.v.m. erstellt. Es sind Konzepte, die den Alltag im Friseursalon verändern und, wie viele Erfolgsbeispiele zeigen, den Umsatz der Salons und die Motivation der Mitarbeiter steigern.

Eine stetige Verbesserung in allen Bereichen des Salons, das ist es, was proSalon für und mit den Friseuren erreicht. Erkennen wohin der Trend geht, woraus sich Erfolg schlussendlich entwickelt und wie man Konzepte im Salon verwirklicht – diese Stärke weiß proSalon, wie kein anderer, für seine Kunden gewinnbringend zu nutzen.

Kontakt:
proSalon GmbH
Marketing-Abteilung Tel.: +49 (0) 6257 / 9929-0
Im Bangert 10 Fax: +49 (0) 6257 / 9929-29
64342 Seeheim-Jugenheim marketing@pro-salon.de

Das könnte Sie auch interessieren

Braucht ein Friseur Marketing?

Braucht ein Friseur Marketing?

In unserer Zeit ist der Erfolg eines Unternehmens häufig von dessen Marketingstrategien abhängig, aber braucht ein Friseur Marketing? Friseur-news erklärt's
Die vier Elemente des Marketings

Die vier Elemente des Marketings

Um Ihren Salon optimal zu bewerben, und damit viele Kunden anzulocken, sollten Sie die vier Elemente des Marketings zumindest kennen. So klappt's im Salon!
Seien Sie Wettbewerbsorientiert !!!

Seien Sie Wettbewerbsorientiert !!!

Klassisches Marketing konzentriert sich auf Beziehung von Unternehmer & Kunden.
Verhaltensänderung? Potential voll auszuschöpfen

Verhaltensänderung? Potential voll auszuschöpfen

Eine ausgereizte Salonkasse? Fehlen Ihnen die Kunden? Dies kann viele verschiedene Faktoren haben. Friseur-news hilft Ihnen Ihr Potential voll auszuschöpfen
Ist die Finanzkrise schon am Friseurmarkt angekommen?

Ist die Finanzkrise schon am Friseurmarkt angekommen?

In diesem Artikel teilt Harald Müller (SPC) mit uns seine Chefgedanken zum Thema: Wo bleibt die Krise? Ist die Finanzkrise schon am Friseurmarkt angekommen?
Friseure im 21. Jahrhundert

Friseure im 21. Jahrhundert

Der Friseurberuf passte sich mit neuen Angeboten wie Kopf- und Handmassagen an den Wettbewerb des 21. Jh. an. So halten Sie den Service Ihres Salons aktuell
Unternehmensberatung?

Unternehmensberatung?

Die neue Unternehmensberatung & Marketingagentur in der Deutschen Friseurszene !
Clienting ...

Clienting ...

Zahnverschönerung, sondern leitet sich vom englischen „client“ (Kunde, Mandant) ab
Das fünfte P - Erfolgsweg

Das fünfte P - Erfolgsweg

Marketing ist ein Fachbegriff, der zwar häufig gebraucht, aber selten vollständig verstanden wird.
Hauptmenü