innerhalb des Bereichs Consumer Goods & Leisure bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Damit verantwortet er künftig die Messeplanung, Durchführung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Fachmesse für die haarkosmetische Industrie und das Friseurhandwerk, die seit 2007 als Eigenveranstaltung der Messe Frankfurt stattfindet. Binu Thomas tritt die Nachfolge von Christiane Walter an, die auf eigenen Wunsch in Teilzeit die Projektleitung Vertrieb Veranstalterservices bei der Messe Frankfurt Venue GmbH übernehmen wird.
Den Staffelstab erhält Binu Thomas während der Hair and Beauty 2013 und wird mit hoher Messeexpertise die anstehenden Friseur-Weltmeisterschaften der Organisation Mondiale Coiffure (OMC) und des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks betreuen. Zur Hairworld, die vom 3. bis 5. Mai 2014 parallel zur Hair and Beauty stattfindet, werden insgesamt rund 1.000 Wettbewerbsteilnehmer aus 50 Ländern, 65.000 Besucher und 400 Aussteller aus der haarkosmetischen Industrie sowie aus der Beauty-Branche erwartet. In seiner neuen Funktion berichtet Binu Thomas an Ruth Lorenz, Bereichsleiterin Consumer Goods & Leisure der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.
Der studierte Betriebswirt ist seit 1998 in verschiedenen Positionen bei der Messe Frankfurt tätig, unter anderem als Sales Manager bei der Automechanika. Zuletzt war er als Abteilungsleiter Vertrieb Ausstellerservice bei der Messe Frankfurt Venue GmbH verantwortlich für den Vertrieb von Serviceleistungen rund um den Messeauftritt der Aussteller.