In diesem Beitrag teilen wir ein paar Tipps mit Euch, wie Ihr den Kunden Eurer Traumvorstellung für Euren Salon gewinnen könnt.
• Konzentriere Deine Marketingaktivitäten auf den für Dich Idealen Kunden
Solltest du den für deinen Salon idealen Kunden in Deinem Stuhl sitzen haben, nutze die Zeit, ihm genau die Fragen zu stellen, um mehr über genau dieses Kundenprofil herauszufinden. Frage neue Kunden wie sie auf Deinen Salon aufmerksam geworden sind und Kunden die immer wieder kommen, nach dem Hauptgrund für Ihre Treue zu Dir. Diese Informationen sind essentiell, um Deine Marketingkommunikation für potenzielle Neukunden zu verbessern.
• Sorge für nachhaltige Empfehlungen
Dein Traumkunde ist von Menschen aus identischen demographischen Verhältnissen umgeben, sie teilen die gleichen Interessen und haben eventuell sogar die gleich Kaufkraft für einen Salonbesuch. Das sind Deine potenziellen Kunden. Hier liegt es an Dir, um Wege zu finden, Deinen aktuellen Kunden dazu zu bringen, über Deinen Salon und Deinen Service zu sprechen. Du könntest für zukünftige Behandlungen einen Rabatt anbieten, im Falle dass dieser Kunden Dich weiterempfehlen möchte. Sei Dir stets bewusst, was genau eine Motivation für Deinen Kunden sein könnte, Dich weiterzuempfehlen.
• Achte auf “No-Shows” sprich auf die Kunden, die einfach nicht erscheinen
No-shows sind tödlich für Dein Geschäft . Sie kosten Zeit, Geld und führen zu Frustration. Aus diesem Grund ist es völlig in Ordnung hier ein bisschen härter durch zugreifen. Ein probates Mittel, um dieser Art von Kunden entgegenzutreten, ist es, sie bei einer Buchung zur Vorkasse zu bitten. Diese Funktion kann über Salonized problemlos aktiviert werden.
Deinen Kunden gefällt das nicht? Sieh dies als Ausleseverfahren, um für die Kunden im Kalender Platz zu schaffen, die Deine Zeit auch zu schätzen wissen.