Österreichische Online-Plattform wird Teil von Salonmeister.at
Berlin, 01. April 2015 – Salonmeister.at baut Marktführerschaft in Österreich weiter aus: Durch die Integration des bisherigen Angebots der Online-Plattform Beautycheck ermöglicht Salonmeister.at seinen Kunden die Buchung von rund 500 weiteren Anbietern im Bereich Friseur, Kosmetik, Massage und Nagelstudio. Die beiden Gründer von Beautycheck Tobias und Silvio Hinteregger sind ebenfalls ab sofort Teil des Teams von Salonmeister.at. Das Unternehmen Beautycheck mit Sitz im niederösterreichischen Stockerau konzentrierte sich bislang auf Salons in Wien, Klagenfurt, Villach, Graz, Salzburg und Innsbruck.
Salonmeister.at ist Teil des Marktführers wahanda.com mit Sitz in Großbritannien. Die Expansion in Österreich stellt somit einen weiteren Schritt hin zur erfolgreichen Internationalisierung des britischen Unternehmens dar.
„Wir freuen uns, in Beautycheck einen Partner für den österreichischen Markt mit reichlich Erfahrung und großem Know-how gefunden zu haben“, erklärt Louis Pfitzner, CEO von Salonmeister. „Unser Ziel ist es, bei Kunden durch eine unkomplizierte und schnelle Buchungsmöglichkeit für Vorfreude auf ihre Beautytermine zu sorgen. Das Team von Beautycheck teilt genau diese Vision. Gemeinsam bieten wir den Kunden von Salonmeister.at in Österreich somit die größtmögliche Expertise für Beauty und Wellness. Wir sind stolz, zusammen mit Beautycheck auf Erfolgskurs zu gehen.“
„Für uns ist es sehr wichtig, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu garantieren. Durch die Integration unseres Angebots auf Salonmeister.at hat sich uns jetzt die Möglichkeit eröffnet, gemeinsame Synergien zu nutzen“, ergänzt Tobias Hinteregger, Geschäftsführer bei Beautycheck. „Dies wird sowohl unseren bisherigen Usern als auch unseren angeschlossenen Salons zugutekommen.“
Das Start-up Salonmeister.at ermöglicht seit kurzem österreichischen Friseur-, Beauty- und Wellnessstudios ihre Angebote auf Salonmeister.at zu integrieren. Ebenfalls buchbar sind entsprechende Termine für die Endverbraucher.