Denn Terminlücken in deinem Kalender sind nicht nur für dich, sondern auch deine Mitarbeiter nervig. Aber keine Sorge! Mithilfe unserer Tipps kannst du Leerstellen in deinem Kalender auf ein Minimum beschränken.
Erinnerungen, Erinnerungen, Erinnerungen
No-Shows, Absagen und Terminänderungen können einem hier einen Strich durch die Rechnung machen. Solchen Situationen kann allerdings entgegengewirkt werden, indem ihr eure Kundinnen per E-Mail an den geplanten Termin erinnert. Hierbei ist es wichtig, dass eine angemessene Zeit für das Senden der Terminerinnerung festlegt wird, da in diesem Fall noch genügend Zeit bleibt, um den Termin anderweitig zu vergeben, falls sich die Kundin dennoch entschließen sollte den Termin abzusagen.
Unbeliebte Zeiten empfehlen
Jeder hat bestimmte Uhrzeiten am Tag, die einfach ungelegen sind. Sobald ihr solche Zeiten in eurem Kalender bemerkt, könnte es eine gute Idee sein, genau diese ungünstigen Zeiten euren Kundinnen zu empfehlen. Bietet zum Beispiel Rabatte außerhalb der Stoßzeiten an oder überlegt euch eine bestimmte Werbeaktion für diese Tageszeit.
Erlaube der Software, ihre Wunder zu vollbringen
Um Lücken im Kalender zu vermeiden, wählt der intelligente Kalender von Salonized geeignete Zeitpunkte in eurem Kalender aus, die sich an den Öffnungs-, Pausen- und Schließungszeiten orientieren. In diesem Fall werden der Kundin Termine angezeigt, die zeitlich mit anderen Terminen korrespondieren.