Love Is In The Hair - TREATWELL Beauty-Bilanz deckt auf was Beauty-Addicts wollen
Berlin, März 2017 - Seit knapp einem Jahr strahlt die Online-Beauty Plattform „TREATWELL" nun im neuen Look und hat seinen Namen Salonmeister abgelegt. Der perfekte Zeitpunkt einmal Beauty-Bilanz zu ziehen und die Schönheitsgewohnheiten der Deutschen zu rekapitulieren.
Deutschland wird immer schöner - auch online
Die Deutschen lieben lange Haare, Nägel und vor allen Dingen lange Wimpern. Während Männer online hauptsächlich den nächsten Haarschnitt planen, suchten im letzten Jahr mehr als 10.000 Frauen nach dem besten Nageldesigner für den perfekten Shellac. Diese und viele andere spannende Fakten, Beauty-Gewohnheiten und interessante Zahlen erwarten Sie in der Beauty-Bilanz der Onlinebuchungsplattform TREATWELL:
- Deutsche Frauen haben 2016 im Durchschnitt 280 € für Beautytreatments ausgegeben, die sie online gebucht haben
- Shellac for the win: 11.215 Frauen ließen sich über TREATWELL ihre Nägel mit dem neuen Trend verschönern
- Extensions, Extensions, Extensions - Die Wimperverlängerung boomt: 16.586 Buchungen sorgten für jede Menge atemberaubende Augenaufschläge
- Und auch die Nägel wollen länger werden: 3.420 Nagelverlängerungen zieren nun geschmeidige Frauenhände
- Balayage bleibt weiterhin im Trend: Seit Juni haben sich die monatlichen Buchungen verdoppelt - Tendenz steigend
- No man is perfect, but ... gut aussehen sollte er schon, denken sich auch die Herren der Schöpfung: Mit durchschnittlich 16.000 Buchungen im Monat führt der Männerhaarschnitt die Liste der am häufigsten gebuchten Behandlungen an
- Aber auch die Kleinen kommen nicht zu kurz: 15.759 kleine Kinderköpfe freuten sich über einen neuen Haarschnitt
- Schweden liegt stark im Trend, nicht nur bei den beliebtesten Urlaubszielen: 10.791 Glückliche kamen in den Genuss einer schwedischen Massage
- Let the sunshine in - Verglichen mit den Winter-Zahlen verdreifachen sich die Waxing-Buchungen sobald die Temperaturen im Frühjahr steigen
- Wer glaubt, dass Augenbrauen zupfen die Nummer eins in der Gesichtspflege ist, der liegt falsch - das Augenbrauenfärben sitzt hier auf dem Thron
- Geschenke erhalten die Freundschaft: 1.939 Menschen machten ihren Liebsten mit einem TREATWELL-Gutschein eine Freude
- In 231 deutschen Städten bietet TREATWELL bereits eine Auswahl aus 142 verschiedenen Anwendungen Über Treatwell
Treatwell ist die größte Onlineplattform für Beautytermine in Europa - eine 24/7-Buchungsplattform für Friseur-, Beauty- und Wellnesstermine, die Kunden und Salons zusammenbringt. Den Salons bietet Treatwell mehr Kunden, besseren Service für Stammkunden und eine spürbare Arbeitsentlastung. Gleichzeitig werden Kundenausfälle reduziert und die Kundenfrequenz erhöht. In ganz Europa hat Treatwell über 500 Mitarbeiter und 20.000 lokale Partner. In Deutschland, mit Hauptsitz in Berlin, begann die Geschichte im Jahr 2012 unter dem Namen Salonmeister. Seitdem konnten gemeinsam mit dem Partner wahanda.com mehrere Tech- und Beauty-Unternehmen in ganz Europa integriert und schließlich europaweit zu Treatwell umbenannt werden. www.treatwell.de