Der Lockdown hat uns alle vor neue Herausforderungen gestellt, die uns einiges abverlangen, um gute und wichtige Kundenbeziehungen aufrecht zu erhalten.
Hier sind einige praktische Ratschläge, wie Sie Ihren Kundenstamm nachhaltig erhalten und optimieren.
Persönliche Postkarten
Handgeschriebene Postkarte können Wunder bewirken, wenn es um Kundentreue geht. Es ist zwar mit ein bisschen Mühe verbunden, aber Ihre Kunden werden es zu schätzen wissen. Schreiben Sie eine herzliche persönliche Nachricht auf eine Postkarte und untermalen Sie, dass Sie sich auf den nächsten Besuch Ihres Kunden freuen, sobald der Lockdown vorbei ist.
Newsletter
Sie wollten schon immer einen Newsletter verschicken, haben aber nie die nötige Zeit dazu gehabt? Jetzt können Sie es anpacken! Mailchimp ist ein sehr einfacher Weg, um kostenlose Newsletter zu verschicken, sogar mit einem individuellen Design. Salonized hat eine Integrationsfunktion mit Mailchimp, mit der Sie Ihren Newsletter an Ihren gesamten Kundenstamm schicken können.
Persönliche oder allgemeine Ratschläge aus der Ferne
Seien Sie online! Nutzen Sie die sozialen Medien, um Ihr Wissen über Ihren Beruf mitzuteilen. Instagram Live ist ein einfacher und zugänglicher Weg, um mit Ihren Followern in Kontakt zu treten und sogar Ihre Reichweite zu erhöhen. Es gibt viele Möglichkeiten am Ball zu bleiben.
Genau jetzt ist es eine gute Gelegenheit, um das direkte Gespräch mit Ihren Kunden zu suchen. Erstellen Sie einen Service, wo Ihre Kunden Beratungen online buchen können.
Eine Beratung digital durchzuführen kann am Anfang etwas ungewohnt erscheinen. Aber es liegt an Ihnen, hier gut vorbereitet zu sein Formulare zu versenden, gutes Internet zu haben und die Beratung souverän durchzuführen.
Viel Erfolg!