Monika möchte sich verändern. Ihre langen feinen Haare sind ihr zu langweilig geworden. Die Dauerwelle in den Spitzen ist langsam rausgewachsen, sie gibt deutlich zu verstehen das sie lieber glatte Haare bevorzugt.
Farbe lehnt sie erst strikt und entschieden ab.
Ihren Schnitt möchte sie einiges kürzer, glatt und fransig.
Im Beratungsgespräch wird sichtbar das sie immer wieder zu dunkleren Farbtönen tendiert, also wird per Computer der erste Vorschlag mit entsprechendem Schnitt und einem dunkleren Farbton kombiniert
"Na ja" lautet Monikas Kommentar. Sie erkennt aber das ihr sonst sehr blasses Gesicht durch die dunkleren Haare an Ausdruckskraft und Kontrast gewinnt, die Farbe selber ist ihr insgesamt aber zu dunkel.
Auch der Schnitt gefällt ihr nicht. "Lieber wuscheliger und zerzauster!" sagt sie. Nach der Erklärung , das sie hierzu ein weiteres Stück ihrer Haarlänge opfern müsste, ist sie dazu bereit.....
"Ups" davon ist Monika überrascht, aber auch ein wenig verunsichert. "Ist das nicht viel zu wild?" kommentiert sie fragend das überraschende Ergebnis. Gleichzeitig nimmt sie von ihrem Entschluss Abstand immer nur blond bleiben zu wollen
Ein weiterer Versuch der Monika ausgesprochen gut gefällt.
"So in der Art, aber die Farbe...?" rätselt sie bevor sie auf anraten des Friseurs mutig wird....
"Das ist es !!!" Monika ist sprachlos und begeistert. Welten liegen zwischen dem ersten Foto und dem jetzigen Ergebnis.
Nicht nur im Aussehen, sondern auch im Kundenwunsch. Wurde erst eine Farbe kategorisch ausgeschlossen, zeigt sich im Laufe der Beratung wie sehr Monika durch eine Farbveränderung gewinnt.
Das bedeutet nicht nur Mehr-Umsatz sondern auch eine entscheidende, vorteilhafte Typveränderung. Wetten? Das bringt neue Kunden in den Salon !!!