nicht – wer wünscht sich nicht mehr Geld in der Tasche bei weniger Zeiteinsatz?
Der moderne Salon präsentiert sich zeitgemäß mit Kassensoftware, die individuell für die Friseurbranche entwickelt wird.
Moderne Kassensoftware ist neben gut qualifizierten Mitarbeitern enorm wichtig.
Der PC arbeitet für den Chef und ist der kostengünstigste Mitarbeiter, den man haben kann! Auswertung von Kundenbesuchen, Erfassung aller Umsätze der Mitarbeiter, Verwaltung der Lagerbestände, Kassenbuch – alles als Ausgangsbasis für Ausarbeitung von Marketingstrategien, Analysen von Personal(kosten), Berechnungen des Wareneinsatzes, Kalkulationen und Finanzbuchhaltung.
Mehr Umsatz bei gleich bleibenden oder sinkenden Kosten bedeutet letztlich mehr Geld in der Tasche!
Einen neuen Kunden zu gewinnen ist viel teurer, als einen Kunden zu behalten. Die intelligente Verknüpfung von vorhandenen Daten bietet ein nahezu grenzenloses Potential an Umsatzsteigerungen – es muss nur abgeschöpft werden.
Ein riesiger Informationspool steht jederzeit zur Verfügung: Kaufverhalten des Kunden, Pflegebewusstsein, Besuchshistorie,
Weiterempfehlungen etc.
Fehlerquellen können analysiert und behoben werden, wer weiß schon genau, ob der richtige Preis kassiert wurde und ob jeder den Strich in der Statistik richtig macht? Besuchsanalysen erleichtern das Fördern der Stärken jedes einzelnen Mitarbeiters und sorgen für Motivation und Teamgeist!
Ein gut geführtes Lager spart mehrfach – Geld, Zeit und Platz! Kleine Lagerbestände sind gleichbedeutend mit mehr Liquidität, wenig Zeitaufwand bei den Bestellungen und während der Inventur am Ende des Jahres.
Mit Sicherheit kostet moderne Kassensoftware Geld, doch im starken Wettbewerb sichern diese Investitionskosten stets gefüllte Kassen und die Nase vorn.
Wer für sich selbst nicht transparent wird, durchschaut auch nicht die Gesetze der Gewinnmaximierung! Organisation ist der Schlüssel für letztlich mehr Geld in der Tasche!
Dieser Beitrag stammt von Coiffeur 2000 Plus