und gewinnt zahlreiche neue Botschafter - L'Oreal Professionnel als Sponsorenpartner der „WorldSkills Leipzig 2013"
März 2013. Seit 2012 gibt es die Kampagne „My Beauty Career", die gemeinsam von L'Oreal Professionelle Produkte und dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks ins Leben gerufen worden ist. Das große Ziel der Kampagne: Der Friseurberuf muss wieder attraktiv werden und dieses Ziel verfolgen die Initiatoren zielstrebig. Es ist also nicht verwunderlich, dass die Kampagne weiter auf dem Vormarsch ist und auch in 2013 richtungsweisende Projekte geplant sind. Neben dem konsequenten Ausbau des Botschaftersystems ist das größte Projekt der Kampagne in diesem Jahr das Sponsoring der „WorldSkills Leipzig 2013 - Die WM der Berufe" (des Berufssektors „Friseur") im Juli durch L'Oreal Professionnel.
L'Oreal Professionnel wird Sponsorenpartner der „WorldSkills Leipzig 2013"
Die friseurexklusive Marke wird als sogenannter Skill Presenter den Wettbewerbs- und Informationsbereich der Disziplin „Ladies'/Men's Hairdressing" der internationalen Messe ausstatten. Zusätzlich wird L'Oreal Professionnel auf der Messefläche mit einem Stand präsent sein und zahlreiche Informationen rund um den Friseurberuf für den interessierten Nachwuchs bereit halten. Auf der „Discover your skill-Area" werden die Besucher mit L'Oreal Professionnel den Friseurbesuch selbst erleben können und z.B. eigene erste Handgriffe als Friseur an Übungsköpfen machen. Bei der Weltmeisterschaft der WorldSkills Leipzig 2013 treten die besten Auszubildenden und jungen Fachkräfte aus der ganzen Welt an, um in ihrer Disziplin Champion zu werden. Die 20-jährige deutsche Teilnehmerin, Maria Launer (Friseursalon Bernd Hoffmann in Viernau), wird nun bis Juli 2013 mit dem Support von L'Oreal Professionnel trainieren, um in den acht Modulen des Friseur-Wettbewerbs als Weltmeisterin hervorzugehen (u.a. Männer Avant Garde-Schnitt, Farbe und Style; Männer Mode-Haarschnitt mit Farbe oder Damenwettbewerb „Kreativer Style").
Insgesamt treten in der Disziplin „Hairdressing" 32 Teilnehmer aus 32 Ländern an, die sich bereits auf nationaler Ebene durch Wettbewerbe qualifiziert haben. „Das Ziel von L'Oreal Professionnel und unserer gesamten Division ist es, die Valorisierung und Entwicklung der Friseurbranche voranzutreiben und hier mit gezielten Projekten Vorreiter zu sein. Zusätzlich bieten wir Friseuren mit umfangreichen Angeboten im Bereich Aus- und Weiterbildung und qualitativ hochwertigen, trendbewussten Produkten, eine konsequente Unterstützung ihres Business. Um mittel- bis langfristig das Image der Branche aufzuwerten, den Friseurberuf in allen Facetten darzustellen und so Salons bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter zu unterstützen, sehen wir uns verpflichtet, Partner der WorldSkills Leipzig 2013 zu werden", so Pascal Frantz, Geschäftsführer der Division L'Oreal Professionelle Produkte.
Weitere Informationen zur WorldSkills Leipzig 2013:
Unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel finden die WorldSkills Leipzig 2013 vom 2.-7. Juli auf dem Gelände der Leipziger Messe statt. Bei der WM der Berufe ermitteln über 1.000 Auszubildende und junge Fachkräfte bis zum Alter von 22 Jahren aus der ganzen Welt in 46 Disziplinen ihre Weltmeister. Mehr Informationen unter www.worldskillsleipzig2013.com. Die WorldSkills Leipzig 2013 werden vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, vom Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie vom Europäischen Sozialfonds gefördert und aus Die WM der Berufe Wirtschaft und Gesellschaft unterstützt.
WorldSkills Germany ist der nationale Trägerverband der WorldSkills Leipzig 2013. Die Initiative vereint Engagement und Ideen von derzeit rund 65 Mitgliedern, Partnern, Unternehmen und Verbänden. WorldSkills Germany unterstützt Spitzenleistung und schafft mit der Ausrichtung nationaler und internationaler Berufswettbewerbe Plattformen für den beruflichen Erfolg junger Menschen. Der 2006 gegründete Verband ist die nationale Mitgliedsorganisation von WorldSkills International und WorldSkills Europe. Mehr Informationen auf der Website von WorldSkills Germany unter www.worldskillsgermany.com. WorldSkills International ist der internationale Rechteinhaber der WM der Berufe. Die gemeinnützige Organisation, in der 61 Länder und Regionen Mitglied sind, hat das Ziel, die berufliche Ausbildung weltweit zu stärken. Der Verband setzt sich dafür ein, Wissen auszutauschen und junge Menschen für eine berufliche Ausbildung in Industrie, Handwerk und Dienstleistungssektor zu begeistern. Weitere Informationen zu WorldSkills International unter www.worldskills.org.