Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 27.01.2022

Es ist 5 vor 12 !!!

MITMACHEN gegen die Rückzahlung der Soforthilfe NRW


Unser Appell an die Politik auf die Rückzahlung der Soforthilfe zu verzichten, so wie es ursprünglich von Olaf Scholz (im März 2020 noch als amtierender Finanzminister) versprochen war, hat viele Interessierte hellhörig werden lassen. 

So haben wir auch näheren  Kontakt zur „Interessengemeinschaft NRW Soforthilfe“ bekommen. Diese IG will den Betroffenen Hilfestellung geben und rechtlich gegen die vielen Änderungen vorgehen, die letztlich mit Rückzahlungen verbunden sind. 

In den Medien ist diese Gemeinschaft schon sehr aktiv mit dem Ziel, gemeinsam etwas zu erreichen, ein Angebot welches nicht nur an Friseure gerichtet ist. 

Auf der Website  www.ig-nrw-soforthilfe.de/ bzw. Facebookgruppe  IG - NRW Soforthilfe finden sich viele wichtige Informationen, weitere Unterstützung erhält man gegen einen geringen Kostenbeitrag. 

Das ist fair denken wir und als Wertegemeinschaft für das Friseurhandwerk „Der faire Salon“ in Verbindung mit unserem Branchenportal friseur-news.de möchten wir hier unterstützend mitwirken und dem unfairen Verhalten der NRW Landesregierung Einhalt gebieten.

Die nachfolgende Information bezieht sich auf NRW.
Wer Hilfe in anderen Bundesländern sucht wendet sich an die IG Friseure für Gerechtigkeit.
Eine weitere Initiative heißt “ifg” -  Initiative Friseure für Gerechtigkeit. 
Unter diesem Namen ist sie auf Facebook im März 2021 gestartet und hat dort mittlerweile mehr als 2300 Mitglieder. Kurz vor Weihnachten ging eine zugehörige Website online, in der auch eine Onlinepetition gestartet wurde. 

Zur Zeit wird eine bundesweite Aktion vorbereitet. 
https://friseure-fuer-gerechtigkeit.de/
 
Rene Krombholz

Initiator der Wertegemeinschaft „Der faire Salon“ 
Vorstand Friseur-Innung Düsseldorf 
Selbstständiger Friseurunternehmer 
Fachautor und Betreiber www.friseur-news.de

Wir von der IG-NRW Soforthilfe 
kämpfen seit Juli 2020 gegen das Chaos von geänderten Bedingungen und die Rückforderung der NRW-Soforthilfe.

Mittlerweile haben sich über 9500 betroffene Soloselbständige und Kleinunternehmer aus NRW uns angeschlossen.

Wir finanzieren per Crowdfunding eine große, namhafte Düsseldorfer Kanzlei für Verwaltungsrecht, die für uns das komplette Verfahren der NRW-Soforthilfe auf links gedreht hat und die uns in je einem „Musterverfahren“ vor den 7 Verwaltungsgerichten in NRW vertritt.

Unsere Mitglieder bekommen von uns alle nötigen Unterlagen, um selber ohne eigenen Anwalt bei ihrem Verwaltungsgericht Klage gegen den Schlussbescheid einreichen zu können. In den „Musterverfahren“ wollen wir dann vor Gericht klären, ob das alles rechtlich okay ist, wie wir Selbständigen in NRW bei der Soforthilfe behandelt wurden und werden.

In unserer Facebook-Gruppe „IG – NRW Soforthilfe“ besprechen wir auch alle weiteren Corona-Wirtschaftshilfen, die Gruppe ist offen für alle Selbständigen in NRW:
https://www.facebook.com/groups/2342236236070631

Wir informieren außerdem die Öffentlichkeit und die Politik über das Chaos mit der Soforthilfe und waren schon oft in den Medien vertreten, z.B. auch live im Studio beim WDR:
https://ig-nrw-soforthilfe.de/infos/presse-spiegel/63-wdr-lokalzeit-duesseldorf-06-12-2021

Wer sich gegen die Rückforderung der Soforthilfe wehren möchte: Es ist noch nicht zu spät, sich uns anzuschließen, um gegen den Schlussbescheid zu klagen.
Alle Infos zum Beitritt in unsere „Kampfkasse“ gibt es hier:
https://ig-nrw-soforthilfe.de/mitmachen

Fazit:  „Wer sich wehrt, kann verlieren. Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.“

 

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

American Blow Dry

American Blow Dry

Wella bringt neues Servicekonzept
„Friseure bewegen“

„Friseure bewegen“

Eine Initiative von Wella
GLAMMY AWARD 2015

GLAMMY AWARD 2015

Bed Head by TIGI startet durch!
Tally Take on

Tally Take on

Mit Video-Tutorials zur Traumfrisur
Italian Touch

Italian Touch

KEMON präsentierte sich...
Zu Besuch bei Freunden

Zu Besuch bei Freunden

Von Friseuren. Für Friseure.
EIMI jetzt mit Fernsehspots

EIMI jetzt mit Fernsehspots

und Print Anzeigen in der Beauty Presse
INSTAMAT!C

INSTAMAT!C

Dmitry Vinokurov
Die Trend's von Morgen

Die Trend's von Morgen

Ein Ausblick von der "HAARE 2015"
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen