Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 26.11.2024

Fragen um Drogeriemarktprodukte

Fragen und Fakten zu Produkten aus dem Retailmarkt


Friseure werden den Retailmarkt nicht verhindern können. Dieses ist auch nicht das Ziel des Protestes. Vielmehr geht es um Fairness im Miteinander zwischen der Haarkosmetik - Industrie und den Friseurunternehmen im Markt.
Verbraucher kennen die Produkte im Drogeriemarkt, ebenso die Preise.
Natürlich fragen sich viele Kunden: warum sind die Produkte beim Friseur so teuer???
Wir wissen, und ebenso die Industrie, es sind unterschiedliche Qualitäten, es sind unterschiedliche Einkaufspreise, schon bei Herstellung und Einkauf.

Endverbraucher wissen das nicht – und solange die TV Werbung suggeriert „von Friseuren empfohlen“ oder „Friseur-Qualität zum Einzelhandelspreis“ werden diese Endverbraucher nur denken: „hier macht sich der Friseur die Tasche voll!!!“

Auch wenn Friseure beraten, über andere Qualitäten sprechen, es ist fraglich ob das Vertrauen des Kunden so groß ist, um dem Friseur zu glauben. 
Als Beratungshilfe könnte eine Kundeninformation dienen. Hier geben wir Ihnen ein Beispiel dazu. Mit Ihrem Salonstempel versehen haben Sie dann einen guten Anknüpfpunkt für ein ehrliches Beratungsgespräch.

Eigentlich hatten wir an dieser Stelle einen Entwurf zum Download vorgesehen, aber verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen, - und manche Meinungen helfen auch mir weiter uns so habe ich das unterlassen! Vielen Dank dafür.
Aus diesem Grund haben wir also hier nur ein Muster eingefügt, jeder Friseur ist somit in der Lage, die Idee aufzugreifen und selber eine Kundeninformation zu entwerfen.

Anmerkung zum SYOSS Protest:
Diese Protestaktion läuft nach wie vor, hat jetzt auch Österreich erreicht. Vorwiegend über Facebook gibt es eine Vielzahl von Diskussionsgruppen, aber auch die Industrie beobachtet derzeit sehr genau was hier passiert.

 

WIR ,als gelernte Friseure ,sind für die Gesunderhaltung Ihrer Haare mitverantwortlich.
Das ist uns wichtig! Denn nur mit einem gesunden Haar können wir gute und einwandfreie Ergebnisse erzielen.
Die Auswahl, der speziell für Sie passenden Pflege-, und Reinigungsprodukte, ist hier mitentscheidend!

Sie wissen: Produkte im Drogeriemarkt sind günstiger. Sie sollten aber auch wissen:

Produkte im Drogeriemarkt sind eine völlig andere Qualität wie die ,unter gleichem Markennamen erhältlichen, Produkte beim Friseur!

Während der Friseur für ein Marken Shampoo annähernd 10.- €uro im Einkauf bezahlen muß. (ab Werk) erhalten Sie im Drogeriemarkt für knapp die Hälfte des Preises, ein Produkt der gleichen Marke. Dieses ist äußerst preiswert, trotz Millionen aufwand für TV und Printwerbung. Genau dieses sollte Sie nachdenklich machen.

Was darf solch ein Produkt in der Herstellung kosten? Ist das eine Qualität die Sie sich wünschen0

Auch wenn die TV' Werbung bei einigen Produkten suggeriert: „vom Friseur empfohlen" — wir wissen, es ist eine andere Qualität, die von uns und den meisten Berufskollegen nicht empfohlen wird!

Einige preiswerte oder gar billige Produkte erschweren unter Umständen durch bestimmte Inhalts Stoffe, wie z.B. Silikone, unsere Arbeit an Ihrem Haar. Bestimmte Zutaten können Hautirritationen, Rötungen oder Kopfjucken auslösen.

Bitte informieren Sie sich vorher über Produkte die Sie kaufen.

Uber höherwertige Produkte, die in unserem Salon erhältlich sind, beraten wir sie gerne.































Das könnte Sie auch interessieren

Aufruf zum Protest!

Aufruf zum Protest!

Friseurberuf in Gefahr!
In Modemagazinen sucht HENKEL Mitarbeiterinnen, um diese im Schnellverfahren als "Colorations-Extpertinnen" auszubilden. Eingesetzt werden sollen diese dann nach Art der Tupperware Partys im Homebereich... um SYOSS zu promoten! Ohnehin sind wir Friseure mit diesen Produkten nicht glücklich...
Rene Krombholz , als Initiator der Wertegemeinschaft "Der faire Salon" ruft zum Protest auf!!!
Das Plakat zum Protest

Das Plakat zum Protest

Das Plakat zur Kampagne - hier zum Download
Bilanz nach 6 Tagen ...

Bilanz nach 6 Tagen ...

Wahnsinn - Der Syoss Protest: toll das Ihr mitmacht!
syoss - Henkel - erste Stellungnahme

syoss - Henkel - erste Stellungnahme

Kennen Vorstandsetagen den Friseurmarkt? Die ersten Reaktionen des Weltkonzerns sind unbefriedigend!
Volle Kraft voraus!

Volle Kraft voraus!

Stark machen gegen Retail & billig, billig!
Im Gespräch mit Henkel-Schwarzkopf

Im Gespräch mit Henkel-Schwarzkopf

Rene Krombholz - friseur-news: ein Gespräch mit der Schwarzkopf Geschäftsführung
WELLA stoppt TV Spot

WELLA stoppt TV Spot

TV Spot für "Pro Series" abgeschaltet - dafür Werbung für den Friseur
Die Frage danach.....

Die Frage danach.....

Was können, müssen, sollten WIR FRISEURE besser machen?
Flasmob - Friseure wehren sich!

Flasmob - Friseure wehren sich!

"Flashmob" bei SYOSS" hieß es am Sonntag nachmittag in den Meldungen bei Facebook.
Hauptmenü