Der Salon Scherenegel ist aus dem kleinen Örtchen Grassau gar nicht mehr wegzudenken. Inhaberin Karina Stinauer ist Friseurin mit Leib und Seele. Schon als 5-Jährige schaute sie ihrer Tante heimlich beim Frisieren zu. Später bei der Gesellenprüfung schloss sie als Jahrgangsbeste ab und eröffnete bald darauf ihren eigenen Salon. Heute verschönert Karina Stinauer zusammen mit ihrem Team die Einwohner von Grassau.
Die Einrichtung des Salons lässt eine heimelige Wohnzimmer-Atmosphäre aufkommen. Vier Kronleuchter hängen von der Decke, ein altes Klavier dient als Tresen, zahlreiche Spiegel schmücken den 75 m2 großen Raum und frische Blumen verströmen einen angenehmen Duft. „In meinem Salon sollen sich die Kunden geborgen fühlen", sagt Karina. Deshalb sind individuelle Termine nach Ladenschluss kein Problem, auch Heimbesuche für ältere Kunden sind möglich und nach einem Notfall fährt das Team auch mal im Krankenhaus vorbei. Wer für spezielle Anlässe das gewisse Extra sucht, für den wird bei den Scherenengeln immer eine maßgeschneiderte Lösung gefunden. So ist es zum Beispiel möglich, den ganzen Salon mieten.
Während des Tagesgeschäftes geht es oft sehr lustig zu. Die fünf Engel mit der Schere sind stets gut gelaunt und das steckt an. Guter Service bedeutet für Karina Stinauer mehr als das Anbieten von Kaffee oder Tee. „Es gehört alles dazu, was den Kunden glücklich macht. Und wenn es ein Stück Kuchen von der Bäckerei gegenüber ist."Zusätzlich zur täglichen Salonarbeit realisieren Karina und ihr Team regelmäßig eigene Shootings. Inspiration hierfür holen Sie sich bei den Workshops von Paul Mitchell®.
„Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben, denn nur so können wir am Puls der Zeit bleiben und unseren Kunden jeden Wunsch von den ,Haaren' ablesen", so Stinauer.