Gepflegte Aussichten für die Locken-Community: Mit Curl Bites launcht Deutschlands Lockenshop des Vertrauens, LOCKENBOX, eine revolutionäre Haarpflegemarke, die alles bietet, was lockiges und welliges Haar wirklich braucht. Die neue Produktlinie setzt auf leistungsstarke Inhaltsstoffe ohne synthetische Polymere, die Locken ziel- und typgerechte Pflege bietet für optimale Pflege, Definition und Halt. Alle Inhaltsstoffe sind vegan und basieren auf natürlichen Inhaltsstoffen.
Das absolute USP der neuen Marke: Die Curl Bites Pflegeserie verzichtet bewusst bei allen Produktartikeln auf synthetische Polymere und setzt damit neue umwelt- und gewundheitsbewusste Standards in der Lockenpflege. Vor allem auch am deutschen Markt füllt Lockenbox mit Curl Bites damit eine lange dagewesene Marktlücke. Die Serie umfasst drei Hauptlinien: Garden Pick, Power Bites und Herbal Kitchen.
Garden Picks bietet schwerelose Pflege mit Produkten wie dem Refreshing Weightless Shampoo und dem Weightless Detangling Conditioner, die für sanfte Reinigung und Geschmeidigkeit sorgen.
Power Bites liefert mit dem Multi Protein Deep Conditioner und dem Mega Definition Strong Hold Gel extra Protein und starken Halt für intensive Lockendefinition.
Herbal Kitchen legt den Fokus auf die Kopfhautgesundheit mit dem Rosemary Deep Cleansing Shampoo und nährenden Kräuterextrakten wie Rosmarin und Thymian, um Ablagerungen zu entfernen und die Kopfhaut zu beruhigen. Alle Produkte sind frei von Silikonen, Sulfaten und Mikroplastik und für alle Lockentypen (2a-4c) geeignet.
Von Lockenköpfen für Lockenköpfe: Curl Bites bringt Schwung in die Pflegewelt
Curl Bites ist für die Lockenbox-Gründerinnen Kristina und Adina Kern dabei mehr als nur eine Pflegemarke – es ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und direkter Rückmeldungen aus der Lockenbox-Community. Über Jahre hinweg wurden Feedbacks der Kundinnen, des Lockenbox Teams sowie eigene Erfahrungen mit über 700 verschiedenen Pflegeprodukten aus dem Lockenbox Shop gesammelt: Gründliche Reinigung trotz milder Tenside, schwereloser Sprungkraft und Definition trotz pflegender Inhaltsstoffe, starker Halt trotz des Verzichts auf synthetischer Polymere waren dabei die Hauptkriterien.
„Wir wollten eine Marke schaffen, die genau weiß, was Locken brauchen“, so die beiden Gründer-Schwestern. „Wir hören unseren Kundinnen seit über 5 Jahren ganz genau zu. Kein Kommentar, keine Rezension geht an uns unbemerkt vorbei. Curl Bites ist die Antwort auf all die gesammelten Wünsche der Locken(box) Community der letzten Jahre.“
Unzählige Lockenpflegeprodukte – von Shampoos über Conditioner bis hin zu Styling-Artikeln – haben die beiden, ihr Team und natürlich die Lockenbox Kundeinnen in den letzten Jahren auch dank ihrer Abobox, der Lockenbox, getestet. Diejenigen, die sie überzeugt haben, kamen ins Sortiment des Lockenshops. Mit der eigenen Pflegelinie Curl Bites haben Kristina und Adina Kern ihre geballte Experience nun gebündelt.
„Wichtig war uns dabei vor allem, dass sämtliche Produkte unserer idealen Vorstellung von Leistungsstärke entsprechen und gleichzeitig frei von synthetischen Polymeren sind. Denn die Stimmen unserer Community sind diesbezüglich immer lauter geworden in den letzten Jahren. Natürlich haben wir uns auch viel Gedanken zur Verpackung und Nachhaltigkeit gemacht, da wir auch hier alle Möglichkeiten und deren Vor- und Nachteile kennen und abgewogen haben.“
Crave the Curl, Love the Bite!
Mit dem Slogan „Crave the Curl, Love the Bite“ bringt Curl Bites auf den Punkt, was Lockenköpfe wollen: Eine Lockenmarke frei von „Nastys“, fast zum Reinbeißen, für Sprungkraft, Definition und Power – ohne Kompromisse. Egal, ob leichte Wellen oder enge Korkenzieherlocken (2a-4c), hier findet jeder sein Perfect-Match in der Pflege.