völliger Quatsch. Das müssen die Friseure schon noch selber machen, wenn nicht Chaos herrschen soll!“ behauptet ein Anbieter aus dem Bereich der Friseurkassenprogramme.
„Was heute bei Buchungen für Flüge, Hotels und Mietwagen Kundenwunsch und problemlos möglich ist, sollte für die Friseurbranche ebenfalls realisierbar sein. Zahlreiche zufriedene Friseure beweisen, dass es funktioniert!“ behauptet ein Zweiter, in dessen Kassenprogramm eine Terminplanung integriert ist.
Friseure sind vielfach der Meinung, so etwas sei unnötig. „Meine Kunden habe ich hier, und nicht über das Internet in Hamburg oder München“, lautet oft die Argumentation. Fast 80% der Kunden, die einen neuen Dienstleister suchen, forschen erst einmal übers Internet. Das ist bekannt. Somit an dieser Stelle ein klares JA für die Salonhomepage.
Einige Anbieter dieser Terminlösungen bieten Ihnen auch gleich die Erstellung einer eigenen Homepage an.
Nutzen macht so ein online Terminplaner auf jeden Fall, das berichten übereinstimmend alle Anwender, die wir befragt haben.