Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 19.11.2024
Alles begann mit der klaren Vision von Reinhold Wild: Der nahe und verlässliche Partner des Friseurs zu sein. Und so wurde die Wild Beauty AG als dynamisches Familienunternehmen von Anfang an auf Augenhöhe mit den Kunden geführt. Über 4.000 ausgewählte Salons in Deutschland und Österreich haben sich bereits entschieden, mit PAUL MITCHELL® zu arbeiten
Ganz besonders eng zur Marke und zur PAUL MITCHELL® Familie bekannt haben sich über 300 Focus- und Flagshipsalons. Diese arbeiten exklusiv mit der Kultmarke aus den USA und genießen als Flaggschiffe der Wild Beauty AG besondere Vorteile.
Die Geschichte von JOHN PAUL MITCHELL SYSTEMS® ist so einzigartig wie seine Produkte, die heute Menschen auf der ganzen Welt dabei helfen, ihre Schönheit zu unterstreichen und ihr Wohlbefinden zu steigern.
\r\nBegonnen hat alles mit der gemeinsamen Vision des Friseurs Paul Mitchell und des Marketinggenies John Paul DeJoria – der Vision, ein Unternehmen zu gründen, das Friseuren weltweit den Weg zum Erfolg weist.
\r\nDen Grundstein zur Realisierung dieser Vision legten die zwei Freunde im Jahr 1980. Mit einem geliehenen Startkapital von gerade mal 700 US$ gründeten sie die Firma JOHN PAUL MITCHELL SYSTEMS® und begannen mit der Vermarktung ihrer Produkte unter dem Markennamen PAUL MITCHELL®. Die Entscheidung für die heute legendäre schwarz-weiß Optik der Produkte wurde entgegen manchen Vermutungen nicht auf Basis einer gut durchdachten Vertriebsstrategie getroffen – vielmehr konnten sich die zwei Freunde aufgrund des sehr geringen Kapitals einfach keine farblichen Designs leisten.
\r\nIhr Ehrgeiz, ihre hohe Einsatzbereitschaft und vor allem die Leidenschaft für ihr Tun, ermöglichten den Visionären innerhalb der folgenden Jahre ihrem Traum Schritt für Schritt ein Stückchen näher zu kommen.
\r\nTragischerweise erlag Paul Mitchell 1989 einem Krebsleiden und konnte die unglaubliche Entwicklung des Unternehmens nicht mehr miterleben. Unter Leitung von John Paul DeJoria wuchs die Firma während der letzten Jahre zu dem marktführenden Familienunternehmen der Branche heran, dessen exklusives Portfolio weit über die Grenzen der USA hinaus bekannt, geschätzt und beliebt ist. Distributeure in über 75 Ländern sorgen dafür, dass die Produkte von JOHN PAUL MITCHELL SYSTEMS® in mehr als 90.000 Salons und Schulen vertrieben werden und ermöglichen einen jährlichen Umsatz, der sich der 1 Mrd. US$-Marke nähert.
\r\nJOHN PAUL MITCHELL SYSTEMS® wird heute partnerschaftlich von John Paul DeJoria und Paul Mitchells Sohn Angus Mitchell gemäß der Idee und den Idealen der beiden Gründer weitergeführt. Den Unternehmensgrundsätzen, zu denen die Friseurexklusivität ebenso zählt wie das starke Engagement für unsere Umwelt und für humanitäre Projekte, ist das Unternehmen bis zum heutigen Tag treu geblieben und wird diesen Prinzipien auch weiterhin folgen. Kaufangebote für JOHN PAUL MITCHELL SYSTEMS® wurden stets abgewiesen – denn nur wenn das Unternehmen in Familienbesitz bleibt, kann sichergestellt werden, dass auch in Zukunft getreu der Ideale gehandelt wird und die PAUL MITCHELL® Produkte ausschließlich in Friseursalons vertrieben werden. Dieses Versprechen haben wir den Friseuren vor vielen Jahren gegeben – und wir halten, was wir versprechen!