Las Vegas ist eine Stadt der Superlative: Alles ist „Larger than Life“.
Das macht die Glitzer Metropole mitten in der Wüste von Nevada zum perfekten Ort für das größte Paul Mitchell Event des Jahres: das Gathering.
Unter dem Motto „Desert Bloom“ kamen rund 2.000 Friseure aus Europa, Australien, Amerika und Asien in Las Vegas zusammen, um die schönste Friseurmarke der Welt zu feiern. Die Delegation aus Deutschland und Österreich war mit rund 120 Wild Beauties die größte internationale Gruppe. Gemeinschaft, Freude, Schönheit und die Liebe zum Friseurberuf waren die Leitmotive des Events, das sich über insgesamt zwei Tage erstreckte.
Das Gathering – Workshops, Communities und Product-Experiences.
„Das Gathering ist wie eine Mini-Universität. Wir geben ihnen neues Wissen, frische Motivation und gestärkten Zusammenhalt mit in ihren Alltag“, sagte John Paul DeJoria (Mitgründer von John Paul Mitchell Systems) während eines spontanen Interviews mit zwei Friseuren aus Deutschland. Nahbar, herzlich und extrem präsent waren auch die CEO Michaeline DeJoria, Tochter des Mitgründers, und Präsident Jason Yates. Sie mischten sich während des Gatherings immer wieder unter die Gäste und standen für Erinnerungsfotos sowie fachlichen Austausch zur Verfügung.
In fünf Brand-Experience-Rooms – Our Story, Haircolor, Paul Mitchell, Tea Tree und Neuro – wurden alle Gäste in die Welten der unterschiedlichen Marken entführt. Dabei wurde es auch emotional: In einer Memory-Box im „Our Story“-Raum reiste man zurück zu den Anfängen der Marke und konnte die sehr persönlichen Zeilen lesen, mit denen John Paul DeJoria sich von seinem Freund und Geschäftspartner Paul Mitchell nach dessen Tod verabschiedete. Zu Tränen gerührt verließen viele Friseure diesen Ort des Andenkens. Die Box mit Taschentüchern am Ausgang war nötig – beim Gathering wurde selbst ans kleinste Detail gedacht.
Emotional berührt waren die Wild Beauties aus Deutschland und Österreich auch beim Meet & Greet mit John Paul DeJoria.
Er nahm sich Zeit, um jeden Gast persönlich mit einem Glas Sekt zu begrüßen. Im Anschluss bot sich die Gelegenheit, ein Foto mit dem legendären Firmengründer zu machen: „Nur für dieses Foto bin ich nach Vegas gereist“, sagte Felix Saringer nach dem Treffen. „Ich kann kaum in Worte fassen, was mir diese Begegnung bedeutet. Alles drumherum ist die Kirsche obendrauf.“ Zu Tränen gerührt war Alice Moseberg: „Man konnte kurz mit ihm reden, er hat uns für die Fotos in den Arm genommen – das war für mich eine großartige Begegnung und tatsächlich ist danach ein Tränchen geflossen. Das war sehr berührend – ich bin glücklich und dankbar, hier zu sein.“ Die Gala – funkelnde Sterne, wohin man auch sieht.
Eine glamouröses Dinner mit Showeinlagen und eine Frisurenshow unter der Leitung von Noogie Thai bildeten den Abschluss des Gatherings. Michaeline, Jason und John Paul hatten in den Ballsaal des Bellagio Hotels eingeladen. Die Gäste kamen in eleganten Roben und Anzügen und glitzerten mit dem spektakulär dekorierten Raum um die Wette. „Ich komme mir vor wie unter dem offenen Sternenhimmel. Das ist ein ganz einmaliges Gefühl. Wir bringen die Wüste wirklich zum Blühen!“ Nach einer Begrüßungsrede durch die Führungsriege von Paul Mitchell wurde es wieder sehr ergreifend: Über große Monitore wurde eine Videobotschaft an jeden einzelnen Friseur im Raum gerichtet – ein Plädoyer für den Friseurberuf, eine Wertschätzung für das persönliche Engagement, das jeder Friseur über das „Normale“ hinaus jeden Tag leistet. Immer im Einsatz für die Schönheit.