Stimmt! Aber die Beziehung zwischen Kundin und Friseur oder Mitarbeiter und Chef ist auch eine partnerschaftliche Beziehung. Auch das Wort Geschäftspartner beinhaltet die Partnerschaft....
Treue! Wünschen Sie sich nicht auch treue Stammkundinnen? Die müssen Sie sich erarbeiten!
Wie? Ganz einfach mit dem was sich die Kundin wünscht: Verlässlichkeit ! Das bedeutet nichts weiter als gleich bleibend gute Ergebnisse, gleich bleibend gute Qualität in Sachen Service und Aufmerksamkeit.
Seien wir doch mal ehrlich, besonders letzteres bleibt zu oft auf der Stecke, besonders bei Stammkunden.
In der Regel möchten Chefs auch treue und verlässliche Mitarbeiter, umgekehrt wünscht sich das Personal einen berechenbaren Vorgesetzten.
Nicht zu vergessen die Treue von Mitarbeitern zum Unternehmen oder vom Unternehmen zum Kunden. Betriebs -Interne Dinge sind intern und haben es zu bleiben. Das Gleiche gilt für das was Ihre Kundin Ihnen anvertraut, egal ob private Probleme, Krankheitsgeschichten oder eine Story von der Nachbarin.
Friseur -Exclusivität...
Auch ein Wertbegriff der hierhin gehört. Sie sind Ihrem Lieferanten treu... Markentreue? Ist er Ihnen auch treu?