Die Wild Beauty GmbH, Distributor und Hersteller für friseurexklusive Haarkosmetik, feiert ihr 30. Firmenjubiläum. Bewährtes bleibt bestehen, während das Familienunternehmen Bilanz zieht und sich neu ausrichtet, um auch in den kommenden Jahrzehnten die Friseurbranche erfolgreich voranzubringen.
Wäre die Wild Beauty GmbH ein Mensch, wäre sie gerade in der Blüte ihres Erwachsenenlebens angekommen: Die wilden 20er sind vorbei, die ersten großen Hürden gemeistert und langsam, aber sicher wächst die Lust auf ein optisches Upgrade. Um in der Friseur-Sprache zu bleiben: Zeit für ein Fresh-Up. Deshalb präsentiert sich das Unternehmen zum Jubiläum im neuen Look, unter anderem mit einem neuen Logo. Mira Wild erklärt die neue CI: „Wir sind eine große Familie, für die die kleinen Dinge zählen – mit Liebe zum Detail.
Unsere Leidenschaft gilt nur dem Friseurhandwerk. So wie mein Nachname in unserer Firma steckt, trägt das Unternehmen unsere Handschrift, geprägt von meinem Vater Reinhold. Unsere Werte - familiär und professionell; unsere Persönlichkeit - partnerschaftlich und engagiert.
Das neue Logo ist Ausdruck unserer Verbundenheit mit der Friseurbranche, mit der Friseurschere im Zentrum.“ In den Grundzügen verändert sich die Wild Beauty GmbH nicht: familiengeführt, friseurtreu, authentisch und menschlich – fundamentale Werte, die dem Unternehmen 1994 durch Reinhold Wild in die Wiege gelegt wurden und denen die Familie Wild auch in zweiter Generation treu bleibt. „Unser Jubiläum bietet Grund zur Freude und zum Feiern. Dieser Meilenstein war für uns zudem Anlass, ein Signal an Kunden, Geschäftspartner und Branchen-Freunde zu senden, dass es bei uns keinen Stillstand gibt. Wir ruhen uns auf Erfolgen nicht aus, sie motivieren uns für die Zukunft"
Motivation für die kommenden Jahrzehnte kam auch aus den USA:
Der Präsident von Paul Mitchell, Jason Yates, war nach Seeheim gereist, um gemeinsam mit der Familie Wild das Jubiläum zu feiern. Im Rahmen eines Friseur-Events vor rund 150 Friseuren und Wild Beauties, honorierte er 30 Jahre Paul Mitchell in Deutschland und Österreich: „Ihr seid ein starker, sicherer Partner. Mit treuen Friseuren und Paul Mitchell-Fans. Wir wertschätzen das und wissen, dass das vor allem möglich ist dank eines Distributors, der seit 30 Jahren Teil unserer Familie ist.“
Als besonderes Zeichen überreichte Jason Yates der Familie Wild einen Award. Da war sogar der sonst wortgewandte Noah Wild sprachlos – die Überraschung war geglückt: „Uns erfüllt es mit Stolz, wie gerne unsere Friseurpartner uns ‚zu Hause‘ in Seeheim besuchen. Manch einer begleitet uns seit Beginn und wir sind unter Freunden, wenn wir hier zusammenkommen. Das haben wir in den vergangenen 30 Jahren aufgebaut und wir freuen uns darauf, diesen Erfolg fortzuführen“, so Noah Wild. Mit diesem Fundament und dem frischen Wind aus den USA blickt die Wild Beauty GmbH optimistisch in die Zukunft und ist bereit, die nächsten 30 Jahre genauso erfolgreich zu gestalten.