Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Unternehmertraining

Mehr Umsatz und zufriedene Mitarbeiter


„Gemeinsam machen wir Bayern stark“ – unter diesem Motto setzen der Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks und die Unternehmensberatung Schaefer & Partner das Erfolgsrezept Unternehmertraining fort.

Am 15. Februar startete das Unternehmertraining 2016/2017 in München. Durch den modularen Aufbau des Seminars ist ausnahmsweise auch der Einstieg erst zum zweiten Seminartag am 13. Juni möglich. (Der erste Teil wird in an einem gesonderten Termin nachgeholt.) An insgesamt acht Seminartagen greifen die Berater spannende und zeitgemäße Themen der Branche auf und werden mittels Vorträgen, Gruppenarbeiten, Dialog und Austausch den unternehmerischen Spürsinn der Teilnehmer schärfen.

„Es hat sich gezeigt: Das Training ist nicht nur sehr interessant und kompetent aufbereitet, der Erfolg des Trainings ist zudem im eigenen Salon an den Zahlen eindeutig messbar“, erklärt Landesinnungsmeister Christian Kaiser über die erfolgreiche Kooperation mit der Unternehmensberatung Schaefer & Partner.

So sagt Friseurmeisterin Tanja Arnold-Petter aus Memmelsdorf: „Alleine mit den bestehenden Kunden habe ich eine Umsatzsteigerung von über 15 Prozent erzielt. Durch gezielte Mitarbeitergespräche und gezielte Werbemaßnahmen sind meine Mitarbeiter viel motivierter. Das hat auch zur Steigerung der Kundenzahlen geführt.“ Auch Karin Eminger, Friseurmeisterin aus Bamberg, ist vom Unternehmertraining begeistert: „Sowohl in der Dienstleistung als auch im Verkauf erreichte ich eine Umsatzsteigerung von knapp 20 Prozent. Dank der Kunden- und Mitarbeiterbefragung konnte ich sowohl die Kunden- als auch die Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen – für uns ein toller Erfolg.”

Die Termine 2016 sind: 13. Juni, 12. September und 14. November

Preis 240,00 € pro Tag und Teilnehmer, zzgl. MwSt.

Weitere Information und Anmeldung beim Landesinnungsverband Tel. 089-55 02 93 02

info@friseurebayern.de

 

Bildunterschrift

Die erfolgreichen Teilnehmer des Unternehmertrainings 2014/15 mit Landesinnungsmeister Christian Kaiser und den Trainern Stefan Dax und Torsten Kowalsky von Schaefer + Partner

Das könnte Sie auch interessieren

Wo stehen wir morgen?

Wo stehen wir morgen?

LIV Rheinland stellt neue Weichen
Rot bei Schwarzarbeit

Rot bei Schwarzarbeit

Friseurhandwerk besonders betroffen
Klasse statt Masse

Klasse statt Masse

Meisterqualifikation muss Standardnachweis bleiben!
Herbert Gassert

Herbert Gassert

Für weitere drei Jahre als Landesvorsitzender gewählt!
Friseur-Event NRW

Friseur-Event NRW

Zum Tag des Handwerks
Hand in Hand

Hand in Hand

NRW und Niedersachsen gehen künftig gemeinsam
Neues aus dem LV Rheinland

Neues aus dem LV Rheinland

Modeveranstaltungen  - Lohnempfehlung
Unverständnis

Unverständnis

Freibrief für die Schwarzarbeit???
business unplugged

business unplugged

Rock your Business & Rock of Hair
Hauptmenü