Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 14.11.2018

hairGAMES 2018 - Montag

Wir begleiteten ein Düsseldorfer Team und erlebten einen tollen Doppelsieg


hairGAMES 2018 in Nürnberg Tag 2:

Harte Arbeit auch für Sandy und Nadine, beides Auszubildende, 2. Lehrjahr im Friseurhandwerk. Die Nacht war für Beide bereits kurz nach 4:00 Uhr zu Ende, letzte Besprechung, Vorbereitungen, auf zur Messehalle, Registrierung und schließlich Start in den Wettbewerb. Den Zuschauern bot sich ein tolles Bild, 72 junge Akteure, welche die tollsten Kreationen zum Wettbewerb „New Talents Fantasy / Make-up“ zauberten. „Kreativ ohne Limit“ so die Ausschreibung, die Harmonie zwischen Haaren, Make Up und Outfit sollte optimiert sein.
45 Minuten Zeit standen den Azubis zur Verfügung.

Sandy betonte noch einige Tage zuvor ihre Freude am Friseurberuf: „dieser Beruf wird nie langweilig und ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen!“ Absolut kreativ auch ihre Arbeit, die eine Harry Potter Figur zum Vorbild hatte. So sah es auch die Jury und belohnte die Leistung mit einem großartigen zweiten Platz.

Nadine hatte sich für die Ausbildung zur Friseurin entschlossen, „weil dieser vielfältige und kreative Beruf genau das Richtige für mich ist“, so sagte sie kurz vor der Abfahrt nach Nürnberg.

Bei den HairGAMES 2018 zeigte sie Mut und nahm die „Kreativität ohne Limit“ wörtlich. Mit ihrer schon leicht provokanten aber ebenso offenen Definition des Themas, traf sie nicht nur den Zeitgeist, sondern auch den Geschmack von Jury und Publikum. Nun gilt sie als „beste Auszubildende im Friseurhandwerk 2018“ und die Siegertrophäe wird einen Ehrenplatz bekommen.

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Nachwuchs für den Salon

Nachwuchs für den Salon

Um die Ausbildungssituation musste sich das Friseurhandwerk in den vergangenen Jahrzehnten keinerlei Sorgen machen
MY BEAUTY CARRER

MY BEAUTY CARRER

Während der Hair & Beauty 2012 in Frankfurt stellten L'Oreal Professionelle Produkte und der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerk
L'Oreal Professionnel Sponsor der„WorldSkills"

L'Oreal Professionnel Sponsor der„WorldSkills"

Die Imagekampagne „My Beauty Career" wird weiter ausgebaut
„My Beauty Career

„My Beauty Career

lockt mit zahlreichen Veranstaltungen
Talente fördern

Talente fördern

Die junge Elite rockt Darmstadt
TIGI - Pro Nachwuchs

TIGI - Pro Nachwuchs

Inspirational Youth-Programm
MY BEAUTY CAREER

MY BEAUTY CAREER

auf der Jugendmesse YOU
Ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg

Die JUST LOOK 2015
Neue Generation Film

Neue Generation Film

Friseure erzählen ihre Geschichte
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen